• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carbonplatten verbinden

Stoedebegga

Mitglied
Moin zusammen,

hat jemand für mich nen Tipp wie ich zwei Carbonplatten aufeinander verbinde?
Gibts da speziellen Kleber oder hält das nur geschraubt?
Das Material ist 3mm dick, Oberfläche glänzend.

Edit: aktuell tendiere ich zur Schraubenlösung!
Aber kann man in Carbon Schrauben allgemein so reindrehen oder splittert das irgendwann auseinander?
Die Schraube hat 3mm, reicht da vorbohren auf 2,5-2,8mm und das hält?
Ich muss das 3mm Carbon aufdoppeln damit ich Mittig an der Rundung vom Bulkhead bin.
Platz für ne Mutter unten ist da nicht, also muss ich die beiden Teile wie gedacht verbinden, indem ich in das untere Teil die Schraube eindrehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losiheizer

Mitglied
Ich habe mal den hier benutzt, um ne Stahlmutter in ein Carbonrohr zu kleben. Hält bombenfest
Kleb mich
Uhu Endfest 300 soll aber auch gehen. Wichtig ist die Vorbereitung des Materials und die korrekte Anwendung des Klebers.
 
Top Bottom