• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Camper sanieren

Hubschrau-bär

Mitglied
Das Problem ist etwas anders gelagert, da kann eBay, Amazon und Co. nichts dafür.
Ich nimm das Wort jetzt mal auf die Tastatur, die Pandemie hat einen kompletten
Hype ausgelöst in Sachen Urlaub, Freizeit in Richtung Camping.
Einer meiner Nachbarn hat am Samstag seine Parzelle mit zwei Wohnwagen verkauft.
Vor der Pandemie hätte da keiner mehr als 1.500,00 € bezahlt. Der Käufer kam
aus Starnberg, also 800 km Anfahrt und hat für den Platz 7.800,00 € bezahlt.
Ich habe meinem jetzt Ex-Nachbarn natürlich gratuliert.:D
Die Leute drehen für ein kleines Stück Pachtland total am Rad. Der Platz hat nicht
die Qualitäten wie meine Parzelle Haus am See, der liegt mitten drinnen in
Reihe zwei.
 

bugster_de

Mitglied
Die sind wahnsinnig mit den Preisen, man könnte meinen, man sei bei Bares für Rares. ebay hat den vernünftigen Blick für die Preise zerstört. Guck in Deinem Keller nach und grabe irgendeinen Scheiß aus, hänge das Etikett Vintage oder selten dran, dann kann man quasi verlangen was man will, weil jeden Tag ein Dummer aufsteht.
naja, nur weil ein großes Preisschild dran hängt heisst das noch nicht, dass dieser Preis beim Verkauf auch realisiert wird :)
Ich hatte die Diskussion gerade dieser Tage mit meinem Bruder: auch wenn manche Teile sehr selten sind muß man erstmal denjenigen finden, der genau dieses Teil jetzt sucht und der dann auch das Geld hat, um den aufgerufenen Preis zu bezahlen.
Für meinen VW T2 hatte ein Händler vor Jahren mal grün getönte Schiebefenster. Er wollte da einen sehr stattlichen Preis, weil selten. Ich habe dann mit ihm diskutiert: grün getönt gab es nur bei den Sondermodellen Silberfisch und Champagne Edition (so einen habe ich) und diese wurden in überschaubaren Stückzahlen gebaut. Ich habe ihn gefragt, wie groß er denn die Chance sieht, dass nochmal jemand anruft, der so ein Auto hat und auch genau diese Scheibe sucht. Wir haben uns dann auf einen Preis unterhalb einer normalen, weissen Scheibe geeinigt :)

@BAXL Reparatur der Scheibe: mein erster Gedanke wäre, die Aussenscheibe rundum innerhalb der Wölbung auszutrennen und dann eine neue, klare Plexiglasscheibe so exakt als möglich wieder dort einpassen und verkleben. Von uassen dann noch eine Schicht Steinschlagschutzfolie gegen Hagel und Regen drauf. Damit hast du die Reparaturstelle aussen und sie ist nicht im Sichtbereich
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
An dem Camper ist die untere Schürze nicht mehr da. Die werden in eine Kederschine eingezogen. Ich habe jetzt Ersatzschürzen gefunden. Die gibt es mit Textilkeder und mit PVC Keder. Was ist da der Unterschied, bzw. welche Variante ist empfehlenswerter?


Ach so, da ist noch was. Der Vorbesitzer hat teilweise in die Seitenwände Löcher für Schrauben gebohrt, womit verschließt man die am besten?
 

Dragondriver

Mitglied
Textilkeder sind flexibler. Also etwas leichter Einzuziehen und auch etwas haltbarer. Bringt meiner Meinung nach aber nur bei Reisewohnwagen etwas. Bei feststehenden wohl egal. Einmal reingezogen und Ende.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Textilkeder sind flexibler. Also etwas leichter Einzuziehen und auch etwas haltbarer. Bringt meiner Meinung nach aber nur bei Reisewohnwagen etwas. Bei feststehenden wohl egal. Einmal reingezogen und Ende.
Der Wagen geht nie wieder auf Reisen. :)
Es soll nur nett aussehen, damit man nicht mehr darunter gucken kann.

Edit:
Ist bestellt mit Textilkeder, kommt in 1-3 Werktagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragondriver

Mitglied
Ich würde da aus ganz dünnen Alublech kleine runde Stücke ausschneiden, weiß lackieren und die mit weißem Sikaflex auf die Löcher kleben. Nur kein Silikon nehmen. Hat schon mal ein Bekannter an seinem Standwohnwagen gemacht. Hatte sich nach zwei oder drei Jahren Alles wieder gelöst.
 
Top Bottom