• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Konstruktion Bumper, Eigenbau.

Zipfel

Mitglied
Hallo, vielleicht interessiert es ja jemanden. Hatte schon kurz dazu etwas in der Plauderecke geschrieben, denke aber hier ist es besser aufgehoben,
Da ich meinen Kagama nicht gleich bei der ersten Fahrt (Anfänger) zerlegen will, hab ich mir Bumper angeschaut, und mir dann selbst etwas gebastelt.
Die Befestigung ist an dem Orginal Bumper, an 6 eingelassenen Gewindehülsen. Kann ich so schnell abschrauben, Original Bumper bleibt unberührt.
Der Originale wird über die Alu Teile verschraubt. Das sind sechs Schrauben im Alu Diff Gehäuse.
Die Abstützung bei einem Einschlag erkennt man auf den Bildern ganz gut denke ich.
Die Alu Einleger hab ich zusätzlich noch mit der Bodenplatte, M4, verschraubt.
Das Bumper Material ist Polyamid T6, 4mm Dick. Kann nach entsprechender Erwärmung gebogen werden.
Die Höhe ist gleich mit der DämpferhöheIMG_3034.jpegIMG_3031.jpegIMG_3037.jpegIMG_3033.jpegIMG_3032.jpegIMG_3036.jpeg
 
Top Bottom