• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Buggy Reifen 1/8 er für Teppich / Kunstrasen

Studio One

Mitglied
Fände es allgemein mal interessant was die Teppich/Kunstrasen Piloten so an Reifen, Felgen, Einlagen fahren im Bereich 1/8 er Buggy. Klar Schumacher mini pin zb. Hört man oft.. Aber da gibt es ja noch mehr...
 

takemymoney

Mitglied
Moin…ich fahr TPro Matrix auf Teppich…also so ne Art Fischgräten Profil…geht Sau gut, kein einhaken, kein traction Rolling…genug Rotation im Auto & trotzdem stabil…meistens T3 / T4 Mischungen (Soft / Supersoft)

Gruß Alex
 

Studio One

Mitglied
Moin…ich fahr TPro Matrix auf Teppich…also so ne Art Fischgräten Profil…geht Sau gut, kein einhaken, kein traction Rolling…genug Rotation im Auto & trotzdem stabil…meistens T3 / T4 Mischungen (Soft / Supersoft)

Gruß Alex
Auch interessant :thumbsup:
Hier werden es auf Empfehlung eines bekannten der teamfahrer ist, erst mal diese hier..

Bin gespannt und Feedback kommt wen ich es endlich mal zur Strecke schaffe..
 

moron

Mitglied
Es gibt einige Profile, die auf Kunstrasen ganz gut gehen. Aber ich hab fest gestellt, dass die meisten "normalen" Reifen zu weich sind und dann ruckzuck runter sind. Der Trend ging ja in den letzten Jahren zu immer weicheren Mischungen.
Da sieht man ja auch am grad genannten Rapid, das Profil ist ja eher kein klassisches Kunstrasenprofil, aber die Gummimischung ist speziell dafür. Werd ich vielleicht mal probieren und bin gespannt auf Dein Fazit.
Unser Kunstrasen hat noch relativ viel Sand drin, da braucht man eher ein wenig gröberes Profil, aber auf der Ideallinie könnte der auch gut gehen.
Andi
 
Top Bottom