• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Brushless-Combo für 1:10 Touringcar

UnknownUser69

Mitglied
Oh interessant, die Aufmachung von dem Menü ist tatsächlich etwas anders als von den meisten anderen Ladegeräten. Als Strom kannst du im Storage Modus bei den meisten Geräten eh nur maximal 2.0A nutzen, die würde ich auch einstellen (bzw wenn mehr geht, dann kannst du auch mehr einstellen, aber maximal die 5.0A). Zum Schluss wird (wie auch beim normalen Ladevorgang) der Ladestrom eh etwas gedrosselt.
 

UnknownUser69

Mitglied
Sieht doch gut aus! :thumbsup:
Die Schlussspannung (End Voltage) kannstdu auch auf 7.6V stellen, ist aber eigentlich Jacke wie Hose. So hast du dann 3.85V pro Zelle im Akku, die meisten anderen Ladegeräte machen bei 3.8V pro Zelle Schluss (also bei 7.6V Gesamtspannung).
Falsch machen tust du da auf jeden Fall nichts.
 

AlinaSFS

Mitglied
Da bin ich beruhigt :) Noch mal ein Dankeschön an euch, habt mir echt gut und schnell geholfen! Bin mega Glücklich mit dem Auto :D
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn der wirklich sehr offen ist, dann würde ich den Motor an den Stellen abkleben. Kleb aber nicht zu viel ab, sonst läufst du Gefahr, dass der Motor zu heiß wird.
 

AlinaSFS

Mitglied
Danke, da bin ich ja beruhigt :) Btw, sollte ich lieber einen neuen Thread auf machen wenn ich mal eine neue Frage habe? Weil könnte passieren, dass ich noch die ein oder andere Frage habe ^^
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn du eine sehr spezielle Frage zu deiner Situation hast, dann kannst du die auch ruhig hier stellen. Wenn die Beantwortung der Frage aber auch anderen helfen könnte (was ja meistens der Fall ist), dann eröffne lieber einen neuen Thread (ist einfacher zu finden, wenn man selber mal das gleiche Problem hat). ;)
 

AlinaSFS

Mitglied
Bin heute ein wenig auf dem Parkplatz durch die Gegend gefahren bis es mir auf einmal den Antrieb komplett blockiert.. zum Glück bei langsamster Fahrt. Erst dachte ich es hat sich wieder ein Steinchen zwischen HZ und Ritzel geklemmt, jedoch kam beim Ausbau schnell die Ernüchterung - Motorwelle fest. Erst dachte ich das wäre es gewesen bis ich mich entschlossen habe den Motor zu öffnen wo ich 2 kleine Split-steine zu Gesicht bekam die sich zwischen Rotor und Schale(?) geklemmt hatten (siehe Bild). Wie ich anfangs vermutet hatte ist da wohl was von außen eingedrungen, auf dem Parkplatz liegen halt immer Steinchen rum.

Jedenfalls hab ich den Dreck rausgeholt, zusammengebaut und der Motor läuft wie neu, Welle bolzengerade so weit ich es beim Drehen sehen konnte. Ist es Glück, dass der Motor einfach wieder funktioniert? Dachte echt der's hin. Werd mir jetzt mal Gedanken um einen Schutz für die offenen Stellen machen, echt krass sowas.. Vielleicht kann ich mit dem Beitrag auch die ein oder andere Person vorwarnen falls "der Stein" dann noch mehr schaden anrichtet als bei mir.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Solange man dann sofort aufhört und das nicht bei voller Fahrt passiert ist es tatsächlich meistens so, dass der Motor danach noch funktioniert, hatte ich auch schon zwei Mal.
Ich würde mal versuchen zumindest schonmal unten das Chassis mit einem Stück Plastik (oder von mir auch aus mit Lexan oder was ähnlichem) zu verschließen.
 

AlinaSFS

Mitglied
Bin direkt in neutral gegangen, war kurz nach dem Losfahren.. viellecht 3 kmh. Jo, gute Idee, danke dir! Ich versuch mal was zu bauen :)
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich kenn auch Leute, wenn die merken dass etwas blockiert, dann geben die einfach nur Vollstoff... dann kann das ganze natürlich auch nicht so toll enden ;)
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Ich würde da einfach mit einem Streifen Panzertape die Öffnung am Chassis zukleben. Einmal innen, einmal aussen.
Hatte ich bei meinem Buggy so, und das war schnell gemacht und hielt einwandfrei. :thumbsup:
 

AlinaSFS

Mitglied
Achim, da sagste was :D Hab genau diese Stellen jetzt erst mühevoll entfernt, die Rückstände waren mehr als ekelig ^^ Werde wohl eine alte Kreditkarte oder was ähnliches einkleben. Hab auch schon überlegt den Motor mit einem Netz zu umwickeln...
 
Top Bottom