• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt BMW 3.0csl E9

Lemsko

Mitglied
Danke :)
Muss morgen erstmal los ne neue Micro SD Karte besorgen. Bed level hat er noch gelesen, jetzt sieht weder der Drucker noch der USB Adapter die Karte....
 

michse

Mitglied

MT-Nord

Mitglied
Hast du die Karosserie gezeichnet oder aus dem Netz?
Womit möchtest du diese Teile denn drucken? Ich meine - welche Düse, welche Druckauflösung, Material, usw...
Dazu - welche Wandstärke haben die Objekte, z.B. die Karosserie?
Schaut echt schick aus...

Ich hab mir für meine Druckteile ein günstiges Sparring-ChinaFilament eingekauft, welches teurerem am Nächste kommt, es aber in der Portokasse nicht so sehr schmerzt, wenn der Drucke kacke wurde.
Und - das Ganze immer in weiß! Bei weißen Drucken sieht man jeden Makel, egal ob Stringing, Layershifts (hatte ich zum Glück noch nicht), Überextrusion und Wobbel - alles wird sichtbar.
Was hast denn für nen Drucker und hast dazu auch ein paar Druckobjekte, die du mir mal zeigen würdest?


LG - MT
 

Lemsko

Mitglied
Die Karosserie ist von mir erstellt.
Die meisten Teile werden mit 0.16mm Schichthoehe und ner 0.4 Standard Duese gedruckt. Bei Kleinteilen nehm ich die Schichtbreite runter auf 0.3. Drucker ist nen Ender 3 Max in ner Temperaturbox. Ich drucke mit HIPS bei 245°, kein Cooling und langsamen 40mm/s Speed. Wandstaerke zwischen 1mm und 2mm.

steeringknuckle01.jpg20211031_135235.jpgstknucklefront.jpgUnbenannt-1.jpgexhaust1.png
 

Lemsko

Mitglied
Ich hatte diesmal die Karosserie nur in 4 Teile zeschnitten. Die beiden inneren bekomme ich nicht ohne Cracks gedruckt und das trotz Enclosure. Hab jetzt nochmal 2 Schnitte eingefuegt und drucke sie wieder mit 6 Teilen.

Hab die Zeit auch genutzt ein kleines Tuning Kit zu fabrizieren... fuer die Leute, die auf Frittentheken stehen.

tuning2.jpgtuning1.jpg
 
Top Bottom