• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Einstellung Blade 200 SR X Sendereinstellung DX6i, DX7, DX7s, DX8 usw.

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Eine Beschreibung von Bruce zur DX8

@all for DX8 Setup:
Als Textversion aus dem deutschen DX8-Setup:
Schaltertauswahl:
Lehrer:K6 Klappe Aus
Flugz. Fahrw. Mix: Aus
Fahrw.: Aus K7:K7
L. Trimm: Aus R.:Trimm:Aus
Poti:K8 (wozu auch immer)

Bei der Servoeinstellung habe ich im Menü "Umkehr" Gas , Quer, Höhe, Seite, Fahrw., K7, K8 alles auf NOR gelassen, nur den K6 habe ich reversiert, auf "UMK".
Die Dual Rate habe ich - entgegen der engl. Anleitung - nicht verteilt auf Elev ., Ail und Rud ., sondern komplett nur auf 0 bzw. 1 des Ail Schalters gelegt (logischerweise nur 0 und 1 belegt, 2 ist ident. zu 1).

Die drei Flugmodi des 200 SRX sind wie in der engl. Youtube-Anleitung auf dem F Mode Schalter.

Danke Bruce
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Eine Beschreibung von mariofm zur DX7s

Also nach etlichen Stunden habe ich es halbwegs hinbekommen.
Er FLIEGT! Mit der DX7s

Möchte meine Einstellungen, die sicher noch verbesserungsfähig sind bekanntgeben: (nur diese die ich geändert habe, der rest ist wie vorgegeben)

Modelltyp: Flugzeug
Schalterauswahl: Lehrer:K6
Flugz.:Aus
Fahrw.:Aus
Klappe:Fahrw.
Mix:Aus
Poti:K7
Pulsrate:22ms
ServoEinstellungen: Umkehr - alle NOR außer K6=UMK
Weg - alle 100% außer bei Weg,Gas dort 85% -150%

D/R-Expo: alle Kanal auf Geb. Quer D/R
auf Pos. 0 habe ich Quer-D/R:70,Expo:10
Höhe-D/R:70,Expo:10
Seite-D/R:70,Expo:0

auf Pos. 1 steht Quer-D/R:100,Expo:10
Höhe-D/R:100,Expo:10
Seite-D/R:100,Expo:0

Gas aus:pos: 0%
Geb:Mischer1

Uhr: Mode:Herunterzählen
Zeit: 08:00 Ton&Vib.
Start: Gasstellung
Pos: 25%

Das wars erstmal, wie gesagt alle anderen Einstellungen hab ich auf den vorgegebenen Werten belassen.
Auf FLAP/GYRO habe ich die 3 Positionen Anfänger-normal -Fortgeschritten
Auf AIL D/R habe ich kann ich 2 Steuerungsmodi aufrufen (verwende eigentlich immer Pos.1)
Mit MIX/HOLD schalte ich auf Pos.1 den Motor aus, Pos.0 freigegeben.
Der TRAINER/BIND Knopf sollte solange gedrückt gehalten als Panik-Taster fungieren. Hab ich aber noch nicht getestet.

Erste Flüge mit FLAP/GYRO auf 1, AIL D/R auf 1 sind ziemlich gut verlaufen.

Danke Mario

Link zum Beitrag
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Von Lupusprimus:

Vielleicht hat einer diesen Sender. Die Einstellungen für den 200er sind so nutzbar, alle 3 Modi und Panik-Knopf gibt es aber nicht.

REVERSING: AILE , ELEV und FLAP auf REV
SUB TRIM: THRO auf 7
TRAVEL ADJUST: THRO H auf 150%, L auf 70%, GEAR 1 auf 40%
PROG.MIX1: GEAR auf FLAP OFF, RATE: +50%
D/R & EXP: bei ELEV D/R auf 70%
alles andere bleibt so, der Heli wird auf ACRO eingestellt.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Von Ofenheimer:

Hallo zusammen Hier Für die Spektrum DX6

Bitte Suche Beta Tester für das File.
Forschläge für die Sprachansagen bin ich Offen.



Schalter A beim 6 mal Drücken =

B = Flugmodus 1-3
D = Verschiedene Gaskurven
F = Mischer aktiviert für Roll und nick +10% Gas
C = Empfindlichkeit auf Soft der 2 Sticks
A = Panik schalter
I = Zeit ansage für restflugzeit
H = Motor Aus
 
Top Bottom