• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wartung Behelfsfrage zum Schmierfett

Resu13

Mitglied
Ich nutze aktuell ein Schmierfett von Tamiya für meine Diffs. Das schmiert wirklich super, aber nach 5 bis 6 Packs ist es weg. Wird wohl zu schnell flüssig und "verfliegt". Normalerweise sollte das nicht so schnell passieren, oder? Ist etwas müssig alles so oft auseinander zu nehmen und neu zu fetten. Alle 20+ Packs könnte ich noch akzeptieren...

Und habt ihr mir ne Empfehlung für ein besseres, länger haltendes Fett?
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Im Grunde kannst du da alles nehmen was schmiert, es geht also theoretisch auch Butter....
Es wäre halt aber zu empfehlen etwas zu nehmen was nicht zu durch Fliehkräfte verstreut wird und bei Belastung nicht zu sehr die Beschaffenheit verändert.

Da machte sich das Teflonfett von Ultimate ganz gut und das erwähnte DryFluid...
 
D

Deleted member 5353

Gast
Dryfluid ist "keramisches" OberflächenTrockenschmiermittel, und hält nur wenige Akkuzyklen, dann muß es erneut aufgetragen werden. Im Getriebegehäuse kommt bei mir nur reichlich ganz normales KFZ Fett rein. Das ist dickflüssig genug, damit es nicht gleich aus eventuell vorhandene Spalten an den GetriebegehäuseHälften läuft, und dünnflüssig genug um sich durch Vibrationen immer wieder neu im Gehäuse zu verteilen. Durch die Fliehkräfte wird zwar viel Schmierfett von den Zahnrädern geschleudert, aber ein Schmierfilm bleibt trotzdem auf den Zahnrädern. Solange das Fett aber nicht zu dickflüssig ist, fällt immer Mal wieder ein paar Brocken Fett zum nachschmieren aus den Gehäuseecken auf die Zahnräder.
 
Top Bottom