Wenn die Einlagen nass sind, wiegen sie ein vielfaches mehr. Noch blöder, wenn sie ungleichmäßig nass sind (z.b. da wo des loch in der Felge ist...hier ist entweder mehr wasser, oder weniger weil man grad schön da welches rausg gedrückt hat..).
Dann Vollgas mit Schlupf und man zieht den Reifen radiale aus dem Beadlock, eben besonders gerne bei Unwucht. 50km/h mit den 137 mm Durchmesser Rädern sind ungefähr 2000 rpm am Rad..(nicht-oder?)
Beadlocks beim 1:1 dafür gedacht, den Reifen gegen Verdrehen um die Felge zu sichern - meist bei Geringem Luftdruck (also Offroad oder Dragster beim Start) bei dem viel Drehmoment viel Reifenseitigem Grip gegenübersteht.
(das verdrehen des Reifens würde den auch von der Felge ziehen wenn er an einer stelle drüber rutscht.)
Den Anhang 103923 betrachten
Im RC-Bash Bereich kommt man denke nicht wirklich in sinnvolle Bereiche für Beadlock , es sei denn man spart sich das Kleben durch klemmung. Mit Wasser vollgesogene RC-Räder würde schlicht nur deutlich über 1000rpm am Rad fahren, wenn ich die auch wirklich kaputt machen will.
Wenn der Reifen ganz bleibt, und aus dem Beadlock geht halte ich das sogar für das Beste Ergebnis. Klebt oder Klemmt man den Reifen fester, wird wohl bei einer Unwucht oder ungleichmäßiger Klebung die Reifenflanke oder Lauffläche Reißen.
Und wenn man den reifen stabil genug macht, dass er nicht reißt, und fest genug auf die Felge klemmt, dann wird er auch wieder recht schwer oder recht teuer.