• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Axial Yeti, Losi Lasernut, Axial Ryft PROs & CONs

Catweazle

Mitglied
Alle drei reizen mich, allein die Entscheidung fällt mir schwer.
Gibt es bei denen jeweils absolut inakzeptable Schwachstellen ?
Wer einen oder zwei, oder sogar alle drei besessen/gefahren hat, da wäre ich höchst dankbar für eine Einschätzung oder gar Vergleich.
Aktuell fahre ich hauptsächlich einen leicht getunten Summit und einen Kraton 6s EXB.
Die "Lücke" dazwischen möchte ich füllen - für 3 oder 4s, leichter als Summit und Kraton, spritziger als der Summit, aber nicht so brachial wie der Kraton.
Gibt es Details, die absolut für oder gegen einen der drei sprechen ?
Welcher von denen ist am robustesten/kann am meisten einstecken ?
 

Michel1960

Mitglied
Der Jeti war mein erster zum rumfahren im Gelände- Preis- Leistung ( ich kenne die anderen nicht ) Top.
Hab einiges dran gebastelt und wenig gefahren, mehr Leistung eingebaut und die Dämpfer getauscht, ich habe mich dann für den Revo entschieden und der Yeti wurde mir praktisch aus den Händen gerissen ;). Inakzeptable Schwachstellen hab ich nicht gefunden nur sind die Schrauben mit Liebe zu behandeln- wie bei vielen Plastik Verschraubungen.
Also nix was weh tun könnte.
 

Jaskinaska

Mitglied
Also ich habe auch den Yeti mal gebraucht gekauft und direkt geliebt. Man kann gut daran rumbasteln, weil es beispielsweise ein zusätzliches 2 Gang Getriebe gibt und etliche Axial Tuning Teile vorhanden sind/waren. Es gibt wirklich nicht mehr viele Händler, die Ersatzteile haben, aber aus China kann man sich vieles in Alu noch besorgen. Viel kaputt gegangen ist auch nicht, obwohl sogar an 4S gefahren wurde - nur die Hinterachsen verbiegen sich immer mal wieder.

Aber.....ich werfe noch mal den Losi Rock Rey 1:10 in die Runde. Habe den nach dem Yeti als Trophy Truck ( Losi Baja Rey) und als Rock Bouncer gekauft und der hat meiner Meinung nach den etwas besseren Aufbau. Schön stabil, da er einen echten Käfig hat und der mit dem Chassis verschraubt ist. Nachteil: man muss viele Schrauben lösen, wenn mal etwas im Inneren gebastelt werden muss.

Ach ja, aber beide haben die gleiche Schwachstelle: einen Sensorlosen ESC - ich habe beide mit Sensor Motor/ESC Combos ausgestattet und das auch mal langsam fahren macht soviel mehr spass, da die Wagen ja auch einen hohen Scaligen Faktor haben.

Anbei noch mal ein paar Bilder:
Screenshot_20240417_175745_Gallery.jpgScreenshot_20240417_175657_Gallery.jpgScreenshot_20240417_180009_Gallery.jpgScreenshot_20240417_175957_Gallery.jpg
 

ta02fan

Mitglied
Ich habe auch einen Axial Yeti, wenn auch als Trophy Truck - das Chassis ist aber sehr ähnlich/gleich. Ich fahre den mit 3S und kann nichts negatives Berichten. Wobei der Trophy Truck mit seiner Karo echt anfällig für eben die Karo ist was Brüche usw. angeht. Hab ihn dann auf eine Ford Raptor Karo; die etwas kleiner ist umgebaut, aber selbst die hielt nicht lange. Ich kann nicht sagen ob es am Chassis liegt, oder eben (viel wahrscheinlicher) an meinen Fahrkünsten. Beim normalen Yeti ist die Karo meines erachtens besser montiert, weil dort ein Rahmengestell drunter ist.

Von der reinen Technik ging bei mir noch nichts kaputt, wobei ich auch kein "harter Basher" bin. Selbst die originale ESC Combo hat mir gerreicht.
 

Catweazle

Mitglied
Ich hatte die Hoffnung, dass der andere Maßstab so angegeben wurde, weil es ja eine "UTV"-Karosserie ist und bei gleichem Fahrwerk dann "passen" könnte.
Aber OK, habe mal die Radstände verglichen - hätte ich direkt machen sollen. :unsure:
 
Top Bottom