• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reinigung - Pflege Auto trocken blasen mit Kompressor - Anfängerfrage

Cudeferro

Mitglied
Moin,

bei mir hats seither meist mit bisl Wasser und Pinsel gereicht. Hatte mich aber selbst mal nach Kompressoren umgesehen, da ich überlegt hatte mal bisl was mit Airbrush zu probieren.
Dabei bin ich ua über folgenden gestolpert.


Man sollte sich vor dem Kauf ansehen, ob es zB Videos zu dem Gerät im Netz gibt, da hier die dB Angaben der Hersteller wohl nicht immer die Realität treffen ;)

LG
Andreas
Wobei ich es für unmöglich halte anhand von einem youtube Video auf die tatsächliche Lautstärke zu schließen.

Meine Frage war auch eher wie viel Luftdurchlass notwendig ist, um an solch einem Gerät Spaß zu haben. Wie gesagt bezweifle ich die Angabe bei dem oberen Beispiel an. Aber vielleicht reichen 80l/ min am Ende auch aus?
 

Ghoosa

Mitglied
Kommt auf den Arbeitsdruck und das verwendete Gerät an und die Betriebsdauer, also ob zB Dauerleistung benötigt wird, oder nur paar Min, wie meist bei Airbrush, lt Netz

1689436237370.png

Da mir seither Kompressoren zu teuer waren, nutze ich zB zum Ausblasen vom PC Lüftern etc, auch mal RC, zB sowas

Ja, man muss:D mit Hand aufpumpen und hält auch nicht lange durch, aber um kurz mal was auszupusten langts bei mir seither
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudeferro

Mitglied
Danke für die Übersicht. Das hilft auf jeden Fall. Finde es daher echt spannend dass die Billiggeräte oft nicht mal auf 90 l/min kommen. Also muss ich nun noch einen finden mit ca. 150 l/min, silent und bezahlbar.
 
Top Bottom