• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Auto für einen 3 Jährigen / Kind

JonnyBravo

Mitglied
Ich hätte dir noch einen Vorschlag.
Tausche den Regler des RTRs mit dem Hobbywing 1080 Regler. Gibts bei Hobbyking für rund 35€. Da kannst du im Regler das Gas auf 75/50/25% drosseln.
Ein weiterer Vorteil dieses Reglers gerade für die Kleinen - du kannst hier eine Drakebrake einstellen. Sprich er bremst, sobald man vom Gas geht. Das finde ich bei den Kleinen wichtig, die lassen sich mal leicht von was ablenken und das Auto rast dann irgendwo dagegen. Mit der Drakebrake ist da die Gefahr nicht so groß.

Ich habe meinem 4-Jährigen den Reely Bulldog verpasst. Habe aber inzwischen auch nen langsameren Motor verbaut. Aber die Drakebrake des Hobbywings ist Gold wert.
Der Bulldog sieht auch interessant aus. Ist das nun aber crawler oder eher ein Buggy/Truggy?
Wie schnell ist der denn ca?

Es ist halt schon so, dass wir hier in Berlin sehr viel feinen Sand haben. Gefahren wird der Wagen dann nämlich auch mal auf dem alten Grenzstreifen in etwas tieferen Sand oder Wiese. Und da weiß ich nicht, wie gut der DT03 das mit macht.
 

mobsy

Mitglied
der Bulldog bringt brushed ca 30 km/h, brushless ca 60 km/h.

crawler, buggy, truggy? kA...:D

aber crawler würd ich ihn nicht nennen. das "besondere" an ihm ist mmn, daß er vorne einzelradaufhängung, und hinten eine starrachse hat. das läuft dann eher unter "rock racer" oder so.

wiese und dt-03 geht nur, wenn die sehr, sehr kurz geschnitten ist. der hat kaum bodenfreiheit und dadurch hängt er bei höherem gras schnell in der luft. sand schon eher mit den richtigen reifen.

gruß
 

Benny77

Mitglied
Es ist halt schon so, dass wir hier in Berlin sehr viel feinen Sand haben. Gefahren wird der Wagen dann nämlich auch mal auf dem alten Grenzstreifen in etwas tieferen Sand oder Wiese. Und da weiß ich nicht, wie gut der DT03 das mit macht.
Hi Jonny,
also für die von dir beschriebenen Anforderungen ist der Bulldog definitiv besser geeignet. Der hat ja 4WD und große (135mm) Reifen.
Da würde ich dir vorschlagen, den (brushed) Bulldog zu nehmen und einen 55T Motor zu verbauen. Dann kannst du erstmal den Original-Regler drin lassen und brauchst nicht anderweitig drosseln. Den Orignial-Regler musst dann nur noch in den Crawler-Modus umstellen, dann hast du da auch die Drakebrake.

Ich habe diesen 540er Motor von Surpass 55T bei meinem Sohn verbaut. Die Drosselmöglichkeit des 1080er Reglers brauche ich somit im Augenblick nicht.

Mein Plan, wenn es dann wieder schneller werden soll, einen 550er 35T Motor zu nehmen (550er 19T ist orignial). Ich habe nämlich schon die 540er 35T und 45T getestet. Das Problem an diesen ist, dass sie unten raus zu schwach sind. Mit dem 45T waren wir mal crawlen, da hat es dann bald mit stinken angefangen.

Der Bulldog sieht auch interessant aus. Ist das nun aber crawler oder eher ein Buggy/Truggy?
ja, wie mobsy schon geschrieben hat, man kann ihn zu den RockRacern zählen.

Ich habe ihn ausgewählt, weil mir auch gewisse Crawler-Eigenschaften wichtig waren, da ich mit meinem Sohn zusammen mit meinem Crawler unterwegs sein will.



Jonny, noch ne andere Frage - denn ich gehe bisher davon aus, dass dein Neffe 3 Jahre wird - ist das so? Denn darauf war jetzt meine Empfehlung abgestimmt. Hab jetzt nur gesehen, dass du bei deiner Frage kein Alter geschrieben hattest. Aber da der Thread so überschrieben ist, bin ich davon ausgegangen.
 

Piano

Mitglied
Darf ich mich hier mal kurz mit einer Frage dranhängen.

Ich habe zwar schon ein paar Mal Threads gesehen, wo es um Autos für die jüngsten (ca. 3+) geht. Ein Kollege von mir wollte jetzt für sich und seinen Sohnemann, der demnächst 3 wird, einen Buggy holen. Der Junior ist bisher ein Rennauto von Fisher Price gefahren und hat daran große Freude (das roter mit den 2 Gängen und der Fernsteuerung mit dem Lenkrad drauf). Mein Kollege denkt im Moment an einen Tamiya Desert Gator (aus nostalgischen Gründen - Tamiya kennt er noch aus seiner Jugend) und hat nun gefragt, was für eine Funke sinnvoll wäre. Ich habe ihm geraten, ich würde auf jeden Fall eine mit EPA nehmen, und hab dabei an eine Fly Sky GT5/Absima CR6P/Reely GT 6 Evo gedacht. Nun kam mir der Gedanke, kommt der Junior mit der Funke von der Größe her überhaupt klar? Wie sind hier eure Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?
 

Jojo

Mitglied
Ich hab mir den Carisma MSA-1E für indoor geholt und der hat so eine kleine Funke das meine 3 jährige den alleine fahren kann.
 

ElGrande85

Mitglied
Für meinen Sohn (wird im Juni 3) habe ich einen Reely Core Dune Buggy.
Die kosten ca 80€ 100% RTR.
Der fährt mit 2 18650er Zellen. Die kann er auch alleine in Auto packen.
Die Geschwindigkeit lässt sich nicht drosseln, aber ein Kabelbinder um den Griff tuts auch. :LOL:
Bisher hatten wir nur einen Schaden. Eine Schraube, die das vordere rechte Rad am Minehmer hält war gebrochen. Ist gegen eine offentehende Tür gefahren. War schnell repariert.
Kontakte mit Rampen und der Kräuterspirale aus Stein hat er bisher unbeschadet überstanden.
 

Glatzmaz

Mitglied
Hallo zusammen, ich suche für meinen 3 jährigen Sohnemann ein ordentliches Fahrzeg zum EInstieg und habe mir hier schon einige Inspirationen geholt.
Momentan schwebt mir ein 1/14er RTR Monstertruck oder ein 1/14er Short Course Truck (beide brushed) von LC Racing mit 7,2 V 1100mAh Ni-MH-Akku vor.
Kann ich in denen bedenkenlos den hier erwähnten Hobbywing 1080 Regler verwenden und diesen erstmal auf 25% drosseln oder eignen sich nicht alle Motoren für so eine Drosselung? Ich würde zunächst schauen, wie die mitgelieferte Fernsteuerung ist und ggF auf die bunte Carson Start die hier im Thread verlinked wurde umrüsten.
 

Glatzmaz

Mitglied
"Nachtrag": In den beiden Modellen ist lt. Hersteller ein kleiner 380er brushed Motor verbaut mit dem die etwa 20km/h schnell fahren.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Den ESC kannst Du problemlos nehmen - zum brushed LC Racing kann ich vom Tempo her nichts sagen - ich habe einen brushless von dort - und zumindest stabil ist er.
 

Glatzmaz

Mitglied
In der Artikelbeschreibung steht, der 1080 Regler wäre für die Motorgrößen: 540/550/775; kann der dann auch den kleineren 380er Motor ?
 
Top Bottom