• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Aufnahme für Radnehmer reparieren

Resu13

Mitglied
Ich habe ein klitzekleines Problem und hoffe, es ist auf dem Bild ersichtlich. Und zwar hat sich die Auflage für den den Radnehmer (Arrma - 14mm hex) total verbogen:

1601904544148.png

Es handelt sich dabei um ein paar MT Uphill Schuhe, die nie so 100% gepasst haben, weil die Auflage für den Radnehmer einfach nicht tief genug. Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit, wie ich das reparieren könnte? Hatte mir überlegt alles rauszuschneiden und dann neu zu machen, aber dafür fehlt mir eindeutig das Werkzeug....
 

skymaster

Mitglied
Hallo,

eventuell als Notlösung Rad montieren, vorsichtig den Kunststoff der Felge mit Heissluftpistole erwärmen, bis leicht weich, danach wieder in Form bringen. Aber mal ehrlich, wenn das so verformt ist, würde ich nei kaufen. :rolleyes:
 

Resu13

Mitglied
War leider schon nach zwei Fahrten so total verbogen, die Räder sind noch so gut wie neu, auch wenn sie halt dreckig sind aufgrund des Terrains. Ein Garantieantrag wurde auch abgelehnt :-(
 

skymaster

Mitglied
Vielleicht bist du mal etwas seitlich aufgekommen, ich kenne deinen Fahrstil nicht. Ich persönlich würde neu kaufen und vorsichtiger fahren. Nur meine Meinung.
 

Resu13

Mitglied
Dass ich nicht der vorsichtigste Fahrer bin, das weiss ich ;) aber die Auflagen sind definitiv zu klein, gerade wenn ich sie mit den MT Rock vergleiche. Najo entweder bekomme ich sie hin, oder sie verstauben.
 

Eisbear

Mitglied
Nur ne Überlegung.. was ist wenn du das Mittelteil aus dem 6kannt nimmst und unter die Radmutter eine Unterlegscheibe .. denn läuft die das Rad nach innen weg.. ok geht nicht ..
und wenn wir innen Achse= Unterlegscheibe->Mitnehmer>Rad> Unterlegscheibe >Radmutter... wird nicht gehen weil nich soviel platz wischen Mitnehmer und Achsanschlag ist..
oder Felge an der Radaufnahme schlitzen .. Unterlegscheibe in Schlitz, Problem wird hier sein, genau die Mitte der Unterlegscheibe mit der Radmitte zu treffen , zudem wird's Rad geschwächt an der Stelle..
hmm nee .. aber vielleicht Hilfs bei der Lösungsfindung?

eine sache hätte ich noch Radmitnehmer mit Bund das das so aussieht wie ne Bundmutter
25 Stück Sechskantmuttern mit Flansch DIN 6923 A2 M6
 

Resu13

Mitglied
Joa eine schwierige Sache... hatte mir überlegt alles auszuhölen, neu auszugiessen und einen anderen Aufsatz zu verwenden. Frage später nen Kollegen der vorbei kommt und sich handwerklich mehr auskennt, eventuell geht das ja ;)
 
Top Bottom