• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Audi Quattro, der mit den dicken Backen

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Einige haben es vielleicht mitbkommen, ich hab mir eine 1:10 Karo des Audi Quattro gegönnt.
Für nur 35 Euro inkl. allen Dekors und Lampeneinsätzen ein Schnäppchen (jetzt z.Zt. nicht lieferbar und mit rund 55 Eus angesagt).

Gestern kam er angerauscht, voll modern rein elektrisch mit DHL, Lieferzeit 24Std, wie gewohnt bei Berlinski.
Was soll man groß schreiben? Typische Tamiya Qualität, all inklusive, leider wieder selbst zu zuschneidende Dekors und Abkleber.
Genau so etwas ist Schnee von Gestern, das geht heutzutage anders, besser und vor allem nicht ohne großartige Zusatzkosten.

Egal, ich hab ihn und er gefällt mir, der alte Macho! :thumbsup:

Sein Zuhause wird ein TT-02R Chassis werden, er wird KEIN Rallyfahrzeug, sondern eine zeitgenössische Ballerkiste.
Genau deshalb wird er auch nicht Gelb/Weiß, ich bekäme sonst Augenkrebs verbunden mit schweren Depressionen.

Grob ausgeschnitten ist er schon, einzig die Farbwahl fällt mal wieder schwer. Blaumetallic liegt hier rum, naja, mal sehen.
Ich werde nachher noch versuchen ein paar Bilder vom Probesitz auf dem TT-02 zu machen, je nach Lust und Laune.
 

Hasi

Autor
[...] leider wieder selbst zu zuschneidende Dekors und Abkleber.
Genau so etwas ist Schnee von Gestern, das geht heutzutage anders, besser und vor allem nicht ohne großartige Zusatzkosten.
Genau das finde ich bei Tamiya klasse - ich hoffe, die werden das nie ändern.
Mir sind ab und zu auch schon vorgestanzte Aufkleber untergekommen, das ist aber völliger Mist... da steht immer ein kleiner durchsichtiger Rand um die vorgestanzten Aufkleber drum. Den nachträglich mit Bastelmesser dann zu entfernen ist, gelinde gesagt, absolut beschissen. Den Rand sieht man auf der Karosserie nachher nämlich immer... das ist einfach hässlich.
Lieber genau an der Kante mit Bastelmesser/Skalpell ausschneiden, damit das nachher auch vernünftig aussieht :)

Zur Farbwahl: Ein sattes Rot steht ihm auch gut ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Habs gar nicht genau gesehen... hast du denn jetzt eine Karo vom Quattro oder Sportquattro?

Ich würde auch eine der Standardfarben von damals nehmen.... also rot oder vielleicht dunkelblau oder so.
 

UnknownUser69

Mitglied
Also weiße Felgen sind echt n Punkt über dem man bei der Kiste streiten kann glaube ich.... Ein Teil von mir sagt "geht doch voll klar!" (ist glaube ich der Nissan-Tuning-JDM-Teil in mir :LOL:) und ein anderer Teil sagt "ibääähh". Letztlich gewinnt eher der zweite Teil...

Naja, ich bin mal gespannt was du "in klein" raus machst :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Soll ja eine "zivile Version" werden, kein Rally Bolide.
Im Grunde also ein ganz normales, straßenzuglassenes Auto.

Deshalb steht mir im Prinzip alles offen und weiße Felgen oder gar Autos geht bei mir garnicht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich geb Dir gleich Pink! :ROFLMAO:

Sowas würde ihm wohl ganz gut stehen:


Im Grunde ist es doch so, ob Heute oder in den 70er/80er Jahren:
Private Fahrzeuge wurden und werden oft individuell "getuned", besonders optisch.

Von der Felge bis zur Lackierung und Spoilern ist im Prinzip alles möglich.
Deshalb greift das Argument "nicht Original" oder "nicht serienmäßig" für mich nicht.
Einfach deshalb, weil es kein Werksrenner werden soll, sondern ein "ziviles Fahrzeug".


Eigentlich fehlt mir noch ein Capri RS 2600 .................. :giggle:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Eisbear

Mitglied
hab mir damals den Quattro auch gegönnt die Karo war schon koplett weiß dazu den Dekorbogen, ganz ehrlich . der ist mist die Scheiben gehen ja noch aber das material ist so dick ´, das das gar nicht vorn an der Schnauze an den Kotflügeln kleben bleiben will, damals hab ich schon gedacht, wat n scheiss, das machste nochmal mit richtiger farbe, konnte mich bis jetzt aber noch nicht dazu durchringen.
wegen den Felgen da bin ich immer wieder mal auf der Suche nach annähernd Orginale Felgen (siehe Bild von Stefan D)
bislang bin ich bei diesen Felgen (HPI Ken Block)gelandet. einzig der gelochte Rand ist iritierend. Die Felgen hätte ich gern

PS: ich guck nachher mal ob ich Bilder machen kann
hier der Dekorbogen den ich habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi

Autor
Die Carson-Aufkleber haben m.M.n. auch noch ne andere Qualität als die von Tamiya - Tamiya ist da besser.
Gegen schwer kleben wollende Aufkleber hilft erwärmen und andrücken, dann sollte das deutlich besser halten und ist auch gegen Dreck unanfälliger, weil wirklich alles gescheit an der Karosserie anliegt.
Durch erwärmen legen sich die Aufkleber auch besser um Rundungen - man kann so nachträglich auch viele Falten noch entfernen, allerdings nicht alle.
 

DFENCE

Mitglied
Also die Ronal Turbo Disc gehen ja grad noch so, eigentlich sehen die Felgen alle richtig richtig scheiße aus, das war aber auch total Egal weil es nur um die Funktion ging, nämlich viel Luft auf die Bremse zum Kühlen zu bringen. Aber mit so potthässlichen Dingern fährt doch keine Sau im Alltag rum.
 

Stefan D.

Mitglied
Also die Ronal Turbo Disc gehen ja grad noch so, eigentlich sehen die Felgen alle richtig richtig scheiße aus, das war aber auch total Egal weil es nur um die Funktion ging, nämlich viel Luft auf die Bremse zum Kühlen zu bringen. Aber mit so potthässlichen Dingern fährt doch keine Sau im Alltag rum.
Sind diese Felgen in der VW-Tuningszene nicht wieder voll angesagt?! :unsure:

Hermann macht das schon, wie immer! ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Jep, vor allem Richtung Golf 2 verbaut man die mittlerweile sehr gern, das sind dann meist aber nur Show Cars (kriegt man wahrscheinlich nicht mal eingetragen).
 
Top Bottom