Lakalutschi
Mitglied
Moin,
Freitag kam ein neues Gefährt in's Haus.
Der Associated Pro SC10 ist es geworden. Den gibt es ja in drei verschiedenen Karosserievarianten. Bei mir ist es die Ratte geworden.
Gestern dann bei Schmuddelwetter die erste Ausfahrt.
So sah er dann danach aus....
Und nach der Grundreinigung so:
Nachdem ich in einem anderen Forum ein paar Sachen über das Fahrzeug gelesen hatte, habe ich vor der ersten Ausfahrt ein wenig Hand angelegt und folgendes gemacht.
Differential zerlegt, sauber gemacht und mit 6k Difföl gefüllt, den Servosaver habe ich ausgebaut und durch das Kunststoff Servohorn vom SC6.1 ersetzt, das lag zufällig noch bei mir rum.
Das originale Ritzel habe ich, da ich nur an 2S fahre, gegen eines mit 20 Zähnen getauscht. Ich vermute, daß das originale ein 18er war. Da stand nichts drauf.
Temperatur von Motor/Regler war gestern absolut im Rahmen, mit Infrarot Temperaturmesser gemessene 50 Grad Celsius.
Da ich Shorty's fahre, wanderte der Regler nach hinten zum Getriebe. Den Schaumstoff habe ich zerschnitten und einen kleinen Abschnitt vor den Regler geklebt.
Unter die Karolöcher habe ich Schaumstoff geklebt, damit sie da nicht durchscheuert.
Des weiteren habe ich die hinteren LED's mit einem Tropfen Heißkleber gesichert, da die gerne raus fallen.
An den vier Markierungen im Bild ist die Karo bereits durchgescheuert. Die mache ich mit Edding schwarz und klebe Schaumstoff drauf. Ist ja der Gesamtoptik der Ratte nicht schädlich.
Außerdem werde ich die Stoßdämpfer mit den Shock Caps vom SC6.1 bestücken, da die originalen kein Loch zum Entlüften haben. Und die originalen Kunstoffmitnehmer werden durch Alu ersetzt.
Kurz zusammen gefasst, hat mich die Karre gestern positiv überrascht. Ich hatte echt Spaß auf der Strecke.
Bei Fragen immer raus damit, ich werde in losen Abständen immer mal wieder was schreiben.
Freitag kam ein neues Gefährt in's Haus.
Der Associated Pro SC10 ist es geworden. Den gibt es ja in drei verschiedenen Karosserievarianten. Bei mir ist es die Ratte geworden.
Gestern dann bei Schmuddelwetter die erste Ausfahrt.
So sah er dann danach aus....
Und nach der Grundreinigung so:
Nachdem ich in einem anderen Forum ein paar Sachen über das Fahrzeug gelesen hatte, habe ich vor der ersten Ausfahrt ein wenig Hand angelegt und folgendes gemacht.
Differential zerlegt, sauber gemacht und mit 6k Difföl gefüllt, den Servosaver habe ich ausgebaut und durch das Kunststoff Servohorn vom SC6.1 ersetzt, das lag zufällig noch bei mir rum.
Das originale Ritzel habe ich, da ich nur an 2S fahre, gegen eines mit 20 Zähnen getauscht. Ich vermute, daß das originale ein 18er war. Da stand nichts drauf.
Temperatur von Motor/Regler war gestern absolut im Rahmen, mit Infrarot Temperaturmesser gemessene 50 Grad Celsius.
Da ich Shorty's fahre, wanderte der Regler nach hinten zum Getriebe. Den Schaumstoff habe ich zerschnitten und einen kleinen Abschnitt vor den Regler geklebt.
Unter die Karolöcher habe ich Schaumstoff geklebt, damit sie da nicht durchscheuert.
Des weiteren habe ich die hinteren LED's mit einem Tropfen Heißkleber gesichert, da die gerne raus fallen.
An den vier Markierungen im Bild ist die Karo bereits durchgescheuert. Die mache ich mit Edding schwarz und klebe Schaumstoff drauf. Ist ja der Gesamtoptik der Ratte nicht schädlich.
Außerdem werde ich die Stoßdämpfer mit den Shock Caps vom SC6.1 bestücken, da die originalen kein Loch zum Entlüften haben. Und die originalen Kunstoffmitnehmer werden durch Alu ersetzt.
Kurz zusammen gefasst, hat mich die Karre gestern positiv überrascht. Ich hatte echt Spaß auf der Strecke.
Bei Fragen immer raus damit, ich werde in losen Abständen immer mal wieder was schreiben.