• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Associated Pro10 SC "Trophy Rat"

Lakalutschi

Mitglied
Moin,
Freitag kam ein neues Gefährt in's Haus. :D
Der Associated Pro SC10 ist es geworden. Den gibt es ja in drei verschiedenen Karosserievarianten. Bei mir ist es die Ratte geworden.
Gestern dann bei Schmuddelwetter die erste Ausfahrt.
IMG_20210419_082603.jpg
IMG_20210419_082703.jpg
So sah er dann danach aus....

Und nach der Grundreinigung so:
IMG_20210419_101223.jpg
IMG_20210419_101015.jpg

Nachdem ich in einem anderen Forum ein paar Sachen über das Fahrzeug gelesen hatte, habe ich vor der ersten Ausfahrt ein wenig Hand angelegt und folgendes gemacht.
Differential zerlegt, sauber gemacht und mit 6k Difföl gefüllt, den Servosaver habe ich ausgebaut und durch das Kunststoff Servohorn vom SC6.1 ersetzt, das lag zufällig noch bei mir rum.
Das originale Ritzel habe ich, da ich nur an 2S fahre, gegen eines mit 20 Zähnen getauscht. Ich vermute, daß das originale ein 18er war. Da stand nichts drauf.
Temperatur von Motor/Regler war gestern absolut im Rahmen, mit Infrarot Temperaturmesser gemessene 50 Grad Celsius.
Da ich Shorty's fahre, wanderte der Regler nach hinten zum Getriebe. Den Schaumstoff habe ich zerschnitten und einen kleinen Abschnitt vor den Regler geklebt.
IMG_20210419_093749.jpg

Unter die Karolöcher habe ich Schaumstoff geklebt, damit sie da nicht durchscheuert.
Des weiteren habe ich die hinteren LED's mit einem Tropfen Heißkleber gesichert, da die gerne raus fallen.
An den vier Markierungen im Bild ist die Karo bereits durchgescheuert. Die mache ich mit Edding schwarz und klebe Schaumstoff drauf. Ist ja der Gesamtoptik der Ratte nicht schädlich. :)
IMG_20210419_100606.jpg

Außerdem werde ich die Stoßdämpfer mit den Shock Caps vom SC6.1 bestücken, da die originalen kein Loch zum Entlüften haben. Und die originalen Kunstoffmitnehmer werden durch Alu ersetzt.

Kurz zusammen gefasst, hat mich die Karre gestern positiv überrascht. Ich hatte echt Spaß auf der Strecke.
Bei Fragen immer raus damit, ich werde in losen Abständen immer mal wieder was schreiben. ;)
 

Nitrobong

Mitglied
Der stand ja als SCT auf meiner Liste und tut es immernoch :D wie schnell wird das Ding ca.
Unter 300 euro finde ich ihn ja sehr attraktiv aber ist halt 2WD da bin ich noch mit mir am harpern.
Muss man viel machen oder kann man auch länger out of the Box damit Spass haben? Hart rangenommen wird er nicht unbedingt.
 

Lakalutschi

Mitglied
Geschwindigkeit kann ich schlecht schätzen, sorry. Ich fahre ihn auf einer offroad Strecke, die lange Gerade müsste so knapp 25 Meter lang sein. Mit dem 20er Ritzel fahre ich ihn dort nicht ganz aus.
Wenn ich so sehe, daß der gut 8 Jahre alte SC10 RS von 'nem Kumpel immer noch lebt, würde ich mal vermuten, daß man auch out of the box länger seinen Spaß haben kann. Aber Achtung, das ist nur eine Vermutung.
Und wegen 2WD kann ich nur sagen, daß die Karre doch DVC an Bord hat.
 

Lakalutschi

Mitglied
Heute habe ich die Stoßdämpfer neu mit Öl befüllt. Original Befüllung war imho recht mager, da war doch recht viel Luft drinnen. Als "Tuning" habe ich die Asso Shock Caps (91814) vom B6.1 mit bleeder montiert. Die Standard Caps waren sehr fest, fast wie geklebt.
 
Top Bottom