• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Asiaten basteln eine Bücke

Zelle

Mitglied
Und trotzdem ist Entwicklungshilfe keine Steuerverschwendung wie gerne behauptet;)
Mal gesehen, wieviel Geld deutsche Unternehmen durch Exporte nach China jährlich machen? Als ich letztens danach geguckt hatte, waren das über 100mrd € im Jahr..
Naja, Entwiklungshilfe für ein Land das Exportweltmeiser ist finde ich etwas daneben. China könnte das ohne weiteres ohne unsere Hilfe, denn dort gibt es Geld, Technik und Wissen genug.
 

Trischi24

Mitglied
Es ging mir bei dem Post darum, das in D alles sehr langsam passiert und Ewigkeiten dauert, in Asien aber innerhalb kürzester Zeit erledigt ist ohne TamTam!
Ich weiß, und Ich möchte auch gar nicht anzweifeln, dass es hier manchmal etwas länger dauert. Genauso wenig möchte Ich anzweifeln, dass es Verbesserungspotential gibt.

Aber:
Da wird aber auch mal kurzer Hand ein Ort umgesiedelt ohne das die Bewohner was dazu sagen dürfen oder es wird was in die direkte Nachbarschaft gebaut wo man nicht begeistert ist. Da ist mir unser System schon ein kleinwenig lieber ;)
Der Punkt ist, in meinen Auge, dass solche Aussagen nur einen kleinen, meist negativen Bereich, einer Sache beleuchten. Das was gut läuft wird gern verschwiegen, oder als selbstverständlich genommen. Und genau das hast du gemacht: Ein verzerrtes Bild dar gestellt, bei dem wichtige Teile des Gesamten fehlen.
Das erzeugt eine negative Stimmung in der Gesellschaft, wohlgemerkt einer der am besten gestellten Gesellschaften der Welt. Gewisse Akteure und Gruppen machen sich solche Stimmungen zu nutze, bzw. erzeugen sie absichtlich. Und das tut der Gesellschaft nicht gut, sondern zerstört.

Grüße Tristan
 
Top Bottom