• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Asiaten basteln eine Bücke

Lockemaxx

Mitglied
Ja jetzt weißt du warum Deutschland Entwicklungshilfe zahlt .
Hammer , wenn ich so an unsere Brücken denke ( Leverkusen , Düsseldorf , Köln , Alle Schrott , das wäre doch mal was .
 

Lifthrasir

Mitglied
Brückenelemente schieben gibt es in verschiedensten Formen, auch in Deutschland, da sind uns die Asiaten nicht unbedingt im Voraus. Was bei den Chinesen einfacher ist, Planung und Umsetzung. Bei der Planung wird schnell entschieden, es gibt keine Opposition oder Bürger die gefragt werden. Eine Umsetzung wird durch viele Mitarbeiter auch schneller realisiert.

Foshan war 2005 in China mit 5 Millionen Einwohnern eine "kleine Stadt". Der Bau eines Autobahnrings mit 4 Fahrspuren für jede Richtung plus 2spurige Anbindungen und eine Brücke über einen Seitenarm des Pearl unter dem auch große Containerschiffe durchpassen, hat gerade mal 1,5 Jahre gedauert.
Für den CRH, dem chinesischen ICE, wurden Bahnstrecken, wie im Video, komplett neu gebaut. Nicht nur Brücken, sondern fast alle Trassen sind so auf Stelzen gebaut, einmal um Erdbebensicher zu bauen und zum anderen um die Landschaften und Wege der Bevölkerung nicht zu teilen. China hat innerhalb 3 Jahrzehnten einen Entwicklungssprung gemacht, der in Europa mehr als 100 Jahre gebraucht hat. Technik ist vorhanden und leicht anzuwenden, aber der Geist und das Verständnis der Bevölkerung darauf anzupassen, braucht seine Zeit, besonders da allgemeine Bildung auch erst seit 20-30 Jahren ein Thema ist. Ich habe es selbst erlebt, das Leute aus einem Dorf eine Autobahn kreuzten, weil diese ihre alten Wege durchschnitt. Dem einfachen ungebildeten Volk auf den Dörfern, wo teilweise die moderne Zeit immer noch nicht angekommen ist, klar zu machen, dass ein Auto einen gewissen Bremsweg braucht und nicht von 100km/h einfach mal sofort stehen bleiben kann, benötigt Zeit um in den Köpfen anzukommen.

Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, speziell China ist für uns unverständlich und nicht zu erklären - es muss erlebt werden! China hat sich immer mehr oder weniger selbst isoliert und erst 1986 mit Deng Xiaoping dem Rest der Welt geöffnet, daher gibt es Begebenheiten und Verhaltensweisen in China, die als endemisch zu bewerten sind.

Das China uns aber in so manchen Dingen voraus ist, dem stimme ich zu. Warum? Weil sie dort einfach erst machen und dann diskutieren, wir diskutieren zuerst bevor wir machen. Klar ist, alles hat zwei Seiten.
 
rückenelemente schieben gibt es in verschiedensten Formen, auch in Deutschland, da sind uns die Asiaten nicht unbedingt im Voraus. Was bei den Chinesen einfacher ist, Planung und Umsetzung. Bei der Planung wird schnell entschieden, es gibt keine Opposition oder Bürger die gefragt werden. Eine Umsetzung wird durch viele Mitarbeiter auch schneller realisiert.
das sieht aber halt keiner.

1. haben die eine ganz andere Politische struktur als wir_ Diktatur statt demokratie. Wenn die was machen wollen machen die das. keine diskussion.
2. Über arbeitssicherheit, und arbeitsbedingungen sollten wir da auch nicht unbedingt diskutieren.
 

Lockemaxx

Mitglied
Wow Modellbau auf der absolut höchsten Schiene , krass was die da gebaut haben . Absolut krasser Nachbau . Will nicht wissen wie viele Monate die daran gebastelt haben bis das Teil funktioniert.
 

Trischi24

Mitglied
Ich hoffe sehr dass der Sarkasmus und der stille Hinweis erhört wurden. Ich bin absolut kein Freund davon solche Memes unrefelktiert zu teilen, online genau so wenig, wie im realen Leben. Das ist billigste Stimmungsmache, noch dazu mit offensichtlich erfundenen Fakten.
Cheers
 

Zelle

Mitglied
Dafür aber die Halle im Hintergrund! :LOL:

Es ging mir bei dem Post darum, das in D alles sehr langsam passiert und Ewigkeiten dauert, in Asien aber innerhalb kürzester Zeit erledigt ist ohne TamTam!
Da wird aber auch mal kurzer Hand ein Ort umgesiedelt ohne das die Bewohner was dazu sagen dürfen oder es wird was in die direkte Nachbarschaft gebaut wo man nicht begeistert ist. Da ist mir unser System schon ein kleinwenig lieber ;)
 
Top Bottom