• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Typhon TLR 6S

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Jetzt?

1702238486634.png

Den gab es bei Metz schon ne Zeitlang im Abverkauf.

Soll ich hieraus einen Sammelthread machen?

Gruß, Axel

Edit: @PommesFritz erzähl mal bei Gelegenheit, wie er Dir gefällt.
 

PommesFritz

Mitglied
Hello
Ja klar, kannst gerne mal nen Sammelthread draus machen!
Also nach langem lesen, Videos schauen, stöbern, der Urteile an sich über den TLR Typhon muss ich sagen das er mir echt gut gefällt! Nach dem Widemaxx V2 kam der Typhon 3s und der hatte mich schon extrem überrascht was der alles aushält (15m sprünge) und sehr schnell für 3s unterwegs ist. Selbst was die Stabilität betrifft hat der Typhon 3s den Traxxas (leider) in den Schatten gestellt. Ich fahre hauptsächlich Stock, Skatepark und selbstgebaute Ramps, Rasen, Sand .... Saltos und 15m Sprünge steckt der Typhon locker weg! Das einzige was kaputt ging war ein HZ (Plastik), eine Slipperkupplung und ... Leute ... lach ... schaut bei Arrma immer in die Diffs rein (leer)!!! Ansonsten ist für mich (kein Rennstreckler und kein extrem Basher) der Typhon das geilste RC Fahrzeug. So simpel aufgebaut und läuft und läuft ...
Ersatzteile: also da habe ich irgendwie null probleme denn ich bekomm immer alles was ich brauche.

Dann sah ich den TLR 6s ... ja ... sofort in das Auto verknallt.
Jetzt gekauft und muss sagen es war KEIN FEHLER! Geile Verarbeitung und die erste Testfahrt auf Asphalt war extrem!
Erst 4s ... schon geil und 80km/h (laut SkyRC) dann 6s ... erst 100km/h
Nach ein paar Setup Änderungen dann tatsächliche 117km/h.
Leider konnte ich ihn noch nicht im Gelände testen (Wetter) aber da bin ich echt gespannt wie er sich im Gegensatz zum Typhon 3s verhält.
Leute NIX da Edelbasher! Jeder das was er halt will! Was ich aber gleich auseinander nehmen werde sind die Diffs! Plastik weg und original Arrma Alu Gehäuse drauf.
Centerdiff kommt 100k rein und in die beiden anderen 10k.
Fahrverhalten auf Asphalt extrem präzise ... Nur die Funke ist mir zu Billig. Da hätte Arrma schon was besseres reinpacken können.
Fazit bis jetzt ...
Bin kein Race Profi ABER ich will Spass mit meinen Boliden und da gehe ich nicht zimperlich mit denen um. Für mich ist der TLR echt ne Geile Hausnummer (6s).
Der Widemaxx hat mich da echt enttäuscht ... ne menge Kohle und schon seine Macken, Servo,Lenkung an sich, Aufhängung und NUR miese 67km/h ... Reifen schnell kaputt usw.
Typhon ist für mich genau die richtige Mischung zum Spass haben, selbst Skatepark mit dem Typhon 3s!
Aber mit dem 6s fahre ich nicht im Skatepark ... zu schade das Auto.
Ach und Preis ... hab den TLR RTR für 533€ geschossen! Wo anders kostet der noch 800 und mehr ... Keine Ahnung warum.
 
Top Bottom