• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ersatzteil arrma Outcast 8s Motor

maykii

Neuer Benutzer
Hey Leute. Bin relativ neu.. vorallem habe ich bis jetzt nur gelesen u gelesen und nie geschrieben...

Nun aber bin ich mit meinem Wissen am Ende und benötige eure Hilfe....

Ich möchte mir den outcast als 12s aufbauen also erstmal den Regler Ezrun MAX4 HV und den Motor von castle creations 800kv.

Nun habe ich bedenken das ich diese überhaupt verbinden kann.. der MAX4 hat einen sensorkabel und der Motor von castle nicht... laut verkaufsbilder.

Ist das richtig?

Welche Teile benötige i damit diese combo funktioniert?

Der Motor von hobbywing 560kv sieht leider zu groß aus um ihn in den outcast zu stecken...
Aber zumindest hat der motor das sensorkabel gleich mit dran

Ich bin euch zu Dank verpflichtet wenn ihr Klarheit schafft in meinem Kopf....

Liebe Grüße maykii
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Hey Leute. Bin relativ neu.. vorallem habe ich bis jetzt nur gelesen u gelesen und nie geschrieben...

Nun aber bin ich mit meinem Wissen am Ende und benötige eure Hilfe....

Ich möchte mir den outcast als 12s aufbauen also erstmal den Regler Ezrun MAX4 HV und den Motor von castle creations 800kv.

Nun habe ich bedenken das ich diese überhaupt verbinden kann.. der MAX4 hat einen sensorkabel und der Motor von castle nicht... laut verkaufsbilder.

Ist das richtig?

Welche Teile benötige i damit diese combo funktioniert?

Der Motor von hobbywing 560kv sieht leider zu groß aus um ihn in den outcast zu stecken...
Aber zumindest hat der motor das sensorkabel gleich mit dran

Ich bin euch zu Dank verpflichtet wenn ihr Klarheit schafft in meinem Kopf....

Liebe Grüße maykii
Moin, die meisten Sensor Regler können auch ohne Sensor betrieben werden, anders rum nicht. Sprich ein Sensorloser Regler kann zwar Motoren mit Sensoren ansteuern allerdings nicht mit Sensor.

Was ich mich Frage ist nur warum du 12s im Outcast fahren möchtest? Der max4 Regler wurde für Autos wie zb die Losi 5 Reihe entwickelt da die doch recht schwer sind Und mehr als 8s brauchen.
 

Schuessel

Mitglied
Was ich mich Frage ist nur warum du 12s im Outcast fahren möchtest?
Weil es geht. :ROFLMAO: Weil es geil sein kann ist. Weil der Many (Many's RC Garage) das gut argumentieren kann. Also mir fallen da reichlich gute Gründe für ein... :giggle:

Ganz einfach: Ja! :ROFLMAO: :)

@maykii :
Lass Dich nicht beirren - wenn Du da Bock drauf hast passt das schon.

Du kannst das ganze auch ohne Sensorkabel betreiben, dann läuft das wie ein "sensorless"-System.
Der Castle Creations 2028 800kv ist mit Sensor, der MAX4 aber nicht (wahrscheinlich nur beim Schreiben verwechselt) - Allerdings hat der MAX4 ein Motorlimit: 12S LiPo: kV <= 600
Dies Limit würde ich mich nicht trauen zu sprengen, das hat wohl (wenn ich das alles richtig verstanden habe) mit den Schaltfrequenzen und den Stromstärken bei der Motoransteuerung zu tun.

Du könntest den ZTW Beast Pro 300 dafür nehmen, den kann man wohl mit bis zu 800kv betreiben.
Der Many (Manys RC Garage 68) hat den Leopard Hobby 530kv drin, der scheint mit dem Stock-Motormount zu passen, ist ein 58113 mit 8kw. Und der müsste auch mit dem MAX4 zusammen gehen.
Den Typ kannst Du auch bei Youtube anschreiben, der hat auch deutsche Videos dazwischen und antwortet auch auf Kommentare zu älteren Videos.

Ich hätte mir das gern selbst vom Weihnachtsgeld eingebaut, mich hats aber die letzten 4 Monate so gerissen, ich bin da grade zu pleite für. :cry:
Und wenn ich wieder Land sehen kann geht die Kohle eher für Photovoltaik drauf...

Viel Spaß und lass uns teilhaben! :)
LG Schuessel
 
Top Bottom