• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Outcast 1/6 EXB M2C

Sauerland_RC

Mitglied
Hallo zusammen,
möchte ein neues Projekt beginnen.
Ich habe ein Video 3SonsRC gesehen wo er ein Outcast 1/6 aufgebaut hat. Es ist so groß wie ein Outcast 1/5 8s aber um einiges leichter und voll mit M2C Sachen wodurch es um einiges stabiler ist.
Benutzt hat er den Kraton 6s EXB mit Mojave Chassis also ein Kraton XL jedoch mit größeren Reifen und Outcast 8s Karo. Reifen hat er vom XMAXX benutzt.
Ich liebe die 8S Modelle von Arrma, besitze auch den Kraton 8s EXB und Outcast 8s EXB.
Leider sind die viel zu schwer dadurch geht immer was kaputt beim bashen und die Ersatzteilversorgung von Arrma ist miserabel.
Deswegen möchte ich so ein Projekt beginnen.

Meine Sorge sind aber die Reifen.
1. Halten die Diffs die grösseren Reifen aus?
2. Um die grösseren Reifen nutzen zu können benötigt man eine Spurverbreiterung von JBRC aus Amerika der mit Versand 80 Euro kosten.
Gibt es eine Alternative?
3. Welches Kombi würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank und LG

 
Einfacher wäre es sich die M2C Sachen für den 8s zu kaufen.

Allerdings wir der 8s dann auch nur schwerer.

Die xmaxx reifen werden auch Dauer garantiert die diffs schreddern

Mein is ist wirklich erstaunlich stabil. Bisher nur rodends defekt gewesen.
 

Sauerland_RC

Mitglied
Ja hast recht. Einfacher ist es nur viel schwerer.

Leider ist im Sauerland alles grün und die Böden nicht gut zum Bashen geeignet. :)
Einmal nicht richtig landen verzeiht ein 1/5 arrma nichts. Es bricht sehr schnell.
 

Sauerland_RC

Mitglied
Ja nach deinem Video mit dem Maxx haben wir uns auch einen geholt. Super robust. Sind sehr zufrieden damit. Würde sogar sagen besser als ein MT410.
Haben auch einen MT410 und den ET48.3. Beide voll mit M2C Teilen. Fahreigenschaften Tekno ist super aber der Maxx ist ein Kunststoffpanzer. :)
 

Sauerland_RC

Mitglied
Hallo,
Wir haben uns jetzt anders entschieden. Wir werden einen Kraton 6s XL aufbauen.
Als Basis dient ein Kraton 6s EXB den wir neulich bei Schwaighofer für 349 gekauft haben.

- Kraton 6s EXB 349 Euro
- M2c Komp. (Bulletrc) für Mojave für 349 Euro
- Teile für Transformation 130 Euro :)
- Max6 Combo 1650 kV 220Euro

Falls die Teile da sind machen wir paar Fotos vom Aufbau.

LG aus dem Sauerland
 
Zuletzt bearbeitet:

michse

Mitglied
Nimmst du die Karosse vom kleinen Kraton oder kommt was anderes drauf? Überlege schon seit einigen Wochen ob ich meinen alten Mojave und Outcast quasi kreuze um nen Monster Mojave zu haben, kann mich da aber irgendwie nicht mit der Karosse anfreunden..
 

Sauerland_RC

Mitglied
Da haben wir auch lange überlegt. Es soll ja ein Basher werden. Wir haben einen unzerstörbaren Karo Outcast 8s von TMT gekauft und einen Hobao MT Plus 2 diesen müssen wir noch lackieren.
Karo vom Kraton 6s würde zu kurz wirken. Das passt nicht.
 
Top Bottom