• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Kraton Schraube aus dem Bulkhead gerissen - Kunststoffgewinde reparieren?

flow8282

Mitglied
Hi Leute,

Ich hab mir am Kraton bereits ein paar mal die Spoilerhalterung geschrottet, und jetzt is wohl das eine Gewinde hin.
Bevor ich jetzt ein neues Diff Gehäuse einbaue, wollte ich fragen ob man das Gewinde vielleicht flicken kann.

Gibt ja ein paar Anleitungen im Netz, bin aber faul und bevor ich mit frickeln anfange wollte ich nach Erfahrungen fragen ;)

Danke euch!
Ben

Edit: Ich habe mal eine neue Überschrift entworfen und den Thread verschoben. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

flow8282

Mitglied
Hi @Zelle ,
habe mir die Hersteller mal angeschaut, bin von der Produktvielfalt etwas "erschlagen".
Hast du eine Empfehlung was für die Reperatur von einem 3mm Kunstoffgewinde passend wäre?
 

Zelle

Mitglied
Vcoil M3 1,5d, das selbe gibt es auch von helicoil. Wichtig finde ich eben, vorausgersetzt es geht, das die Einsatzlänge 1,5 x der Gewindedurchmesser ist. Für die 1/8er brauchst du eventuell auch Einsätze für M4.
 

Zelle

Mitglied
Achso, für Kunststoff brauchst du das Loch nicht maschinell aufbohren, ich spanne da den Bohrer einfach in einen der Klingenhalter von den Inbus-Schraubendrehern ein. das geht auch mit dem Gewindebohrer. Natürlich nur wenn die Lochtiefe ausreichend ist.
 
Top Bottom