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Arrma Kraton 6S EXB, Servo zu schwach? Mit 14T Ritzel nicht fahrbar bei 6S (Backflip im Stand)

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die CR6P ist jetzt nicht die Krönung, aber auch nicht besonders schlecht - damit hat man so ein Auto mit der Motorisierung eigentlich im Griff - darüber "braucht" man meiner Erfahrung nach nur, wenn man es mal "erfahren" hat.

Die XC4R hatte ich noch nie in Händen - ide kann ich nicht beurteilen.

Günstig und gut soll noch die Dumbo RC sein, wenn man Kevin Talbot und einigen hier im Forum glauben schenken mag - ich würde es tun, wenn ich an der Stelle möglichst wenig ausgeben wollen würde.

Gruß, Axel
 

w4ik4

Mitglied
Die CR6P ist jetzt nicht die Krönung, aber auch nicht besonders schlecht - damit hat man so ein Auto mit der Motorisierung eigentlich im Griff - darüber "braucht" man meiner Erfahrung nach nur, wenn man es mal "erfahren" hat.

Die XC4R hatte ich noch nie in Händen - ide kann ich nicht beurteilen.

Günstig und gut soll noch die Dumbo RC sein, wenn man Kevin Talbot und einigen hier im Forum glauben schenken mag - ich würde es tun, wenn ich an der Stelle möglichst wenig ausgeben wollen würde.

Gruß, Axel
Also ich sage da mal Geld ist so eine andere Sache. Würde ich das Hobby mal länger als zwei Monate betreiben würde ich mir direkt was vernünftiges kaufen.
Allerdings wie schon gesagt würde ich gerne erstmal mehr fahren als nur 10 Akkuladungen :p

Wie in meinem anderen Thread liebäugel ich iwie mit der Radiolink RC4GS v2
Habe die aus dem Thread und Video hier und dachte mir wenn der damit so fahren kann kann ich das auch :ROFLMAO: :cool:
Aber da kommt wieder Problem 1 zu tragen :p

Und Sorry für Off-Topic
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das ist ja nur bedingt OT - die Fernsteuerungen kann einen ganz großen Unterschied machen und viele sagen, dass es das beste Tuningteil ist.

Ich fragte deshalb danach, weil ich wirklich nicht gut an der Fernsteuerungen bin und wenn ich einen Kraton mit 6s und 16er Ritzel problemlos fahren kann, dann können alle anderen das auch.

Gruß, Axel
 

Metalhead

Mitglied
Hallo,

@Etosch: Welche Motor Combo hast du verbaut?
Ich haben den Max6 1650 KV, Dragon den Max8 2200KV.

Welche Fernsteuerung empfehlt ihr?

Viele Grüße

Metalhead
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Im Kraton hatte ich die Stock Combo und später Max8 mit 2200KV, im Notorious hatte ich direkt die Max8 mit 2200KV - beide bin ich nur mit 6s und 16er Ritzel gefahren.

Den Kraton mit der TTX300 und den Notorious mit der Turnigy GT5, was einer Absima CR6P entspricht.

Fernsteuerungen zu empfehlen ist so eine Schlangengrube :) Die GT5 tut ihren Dienst - mir ist sie in einigen Bereichen inzwischen zu ungenau - die Traxxas TQi funktioniert, ist mir aber auch teilweise zu ungenau. Von Spektrum hatte ich bisher noch keine in der Hand, die genug Reichweite hatte, dass ich mich bei meinen Fahrten sicher gefühlt hätte, die Noble NB4 funktioniert gut und schnell, aber ist auch recht schwer und ich habe Hemmungen, sie in den Dreck zu legen, die Graupner X-8N steuert genau und schnell, hat eine riesige Reichweite, ist für mich aber irgendwie total umständlich einzustellen und unglaublich klobig. Die TTX300 war eigentlich genau genug, ist aber ohne Modellspeicher. So richtig glücklich bin ich noch mit keiner. Jetzt kommt gleich der erste Gläubige und sagt: nichts geht über Sanwa - auch wenn die X-8N sie technisch in allen Belangen schlägt. Die Wahrheit liegt eher da, dass für jeden eine andere Fernsteuerung die beste ist. Das fängt mit der Handhaltung an und hört bei der Handhabung noch nicht auf.

Puh, viel geschrieben und keinen Tip gegeben - wo kann ich mich für die nächste Wahl aufstellen lassen? :cool:

Gruß, Axel
 

BKone

Mitglied
Ich haben den Max6 1650 KV, Dragon den Max8 2200KV.
Ihr habt aber nicht zufällig das gleiche Ritzel drauf, oder? Die KV-Zahl alleine sagt ja nur bedingt was aus, und 1650 und 2200 sind ein massiver Unterschied was die Drehzahl angeht bei gleicher Spannung. 2200KV und 16er Ritzel an 6S war mir zu abgedreht, an 4S fand ich das genau richtig. 1650 x 16 ist witzigerweise exakt das gleiche wie 2200 x 12, die beiden Kombinationen sind dann also was die theoretische maximale Geschwindigkeit angeht, völlig identisch.
 

Metalhead

Mitglied
Hallo,

hier die Ritzelungen, meiner 17T werde auf 19T wechseln, Dragon hat ein 14T drin und will auf 16T oder 17T wechseln.

Viele Grüße

Metalhead
 

w4ik4

Mitglied
Funke :eek:
Hallo,



hier die Ritzelungen, meiner 17T werde auf 19T wechseln, Dragon hat ein 14T drin und will auf 16T oder 17T wechseln.



Viele Grüße



Metalhead

Also wollt ihr von unkontrollierbar auf unkontrollierbarer.
Wenn ich das richtig verstehe macht der doch mit einem größeren Ritzel noch schneller einen Backflip.
Doublebackflip aus'm stand wäre natürlich auch geil.
 

w4ik4

Mitglied
Ich habe mir Mal ein kleines Teil gedruckt um den Servosaver straffer zu machen.
Ich wollte keine Scheiben drunterlegen da ich das nicht so schön fand.
Ich weiß auch nicht ob es das bashing aushält was ich da konstruiert habe.

Auf jeden Fall funktioniert es genauso wie ich es haben wollte. Es sitzt auf dem Sechskant und verkürzt die Feder um 1 mm. Der Saver lässt sich per Hand noch bewegen erfordert jetzt aber weit aus mehr Kraft. Sonntag werde ich das ganze Mal testen obs auch wirklich klappt und die Lenkung verbessert.





Btw. wir haben jetzt iwie 3 Kraton Threads die man eigentlich auch alle in dem Sammelthread diskutieren könnte. Wäre es nicht sinnvoll die vllt doch wieder alle zusammen zu legen?
Ich weiß keiner liest sich 100 Seiten durch. Ist doch aber letzten Endes egal weil jeder seine Frage da einfach stellen kann.
Oder man sagt man macht bei 100 Seiten oder nach einem Jahr zu packt es ins Archiv und macht einen neuen auf.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Aufgeräumt.

Übrigens, wenn ihr den Spool vom Limitless einbaut, geht das mit dem Flippen sogar noch einfacher :rolleyes::ROFLMAO:

Worum geht es hier eigentlich, Servo, Ritzel, Backflip²? Sollte das Auto nicht fahrbarer gemacht werden?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wäre es nicht sinnvoll die vllt doch wieder alle zusammen zu legen?
Moin!

Das hatte ich ja bereits mal gemacht und erntete dafür Gegenwind, weil es mit unterscheidlichen Threads aufgeräumter und übersichtlicher ist. Ich finde es auch unübersichtlicher.

Gruß, Axel

ps: Notiz an mich: Die Diskussion zu den Threads aus den Threads bei Gelegenheit verschieben.
 

Stevie

Mitglied
Ich habe mir Mal ein kleines Teil gedruckt um den Servosaver straffer zu machen.
Ich wollte keine Scheiben drunterlegen da ich das nicht so schön fand.
Ich weiß auch nicht ob es das bashing aushält was ich da konstruiert habe.

Auf jeden Fall funktioniert es genauso wie ich es haben wollte. Es sitzt auf dem Sechskant und verkürzt die Feder um 1 mm. Der Saver lässt sich per Hand noch bewegen erfordert jetzt aber weit aus mehr Kraft. Sonntag werde ich das ganze Mal testen obs auch wirklich klappt und die Lenkung verbessert.





Btw. wir haben jetzt iwie 3 Kraton Threads die man eigentlich auch alle in dem Sammelthread diskutieren könnte. Wäre es nicht sinnvoll die vllt doch wieder alle zusammen zu legen?
Ich weiß keiner liest sich 100 Seiten durch. Ist doch aber letzten Endes egal weil jeder seine Frage da einfach stellen kann.
Oder man sagt man macht bei 100 Seiten oder nach einem Jahr zu packt es ins Archiv und macht einen neuen auf.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Hay

Warum kaufst Du Dir nicht einfach das hier...


... dann kannst Du es so einstellen, wie Du es brauchst !

Kostet ja nicht die Welt ;)



Übrigens finde ich das mit den verschiedenen Threads gut so. :thumbsup:


Gruß Stevie
 

w4ik4

Mitglied
Hay

Warum kaufst Du Dir nicht einfach das hier...


... dann kannst Du es so einstellen, wie Du es brauchst !

Kostet ja nicht die Welt ;)



Übrigens finde ich das mit den verschiedenen Threads gut so. :thumbsup:


Gruß Stevie
Weil ich gerne bastel :cool:
Werde ich mir aber holen wenn ich da Mal wieder was bestelle, einfach zum testen.

Edit:
Iwie sehe ich da keinen Unterschied. Ist die Feder härter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalhead

Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Teilnahme.
Wir haben für die Lenkung folgende Teile gefunden: Lenkung mit Servo-Saver
Laut der Beschreibung von Metz benötigen wir noch: Servo-Saver Hülse

Ist das soweit richtig, wenn wir auf Alu umbauen wollen. Welche Teile benötigen wir noch?
Eventuell eine andere Feder?

Ist unser Vorhaben überhaupt sinnvoll, hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau?

Viele Grüße

Metalhead
 

Stevie

Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Teilnahme.
Wir haben für die Lenkung folgende Teile gefunden: Lenkung mit Servo-Saver
Laut der Beschreibung von Metz benötigen wir noch: Servo-Saver Hülse

Ist das soweit richtig, wenn wir auf Alu umbauen wollen. Welche Teile benötigen wir noch?
Eventuell eine andere Feder?

Ist unser Vorhaben überhaupt sinnvoll, hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau?

Viele Grüße

Metalhead
Von GPM die Lenkung kann ich nicht empfehlen. Die flanged tubes/ Kragenrohre sind aus Messing und nutzen sich zu schnell ab. Da entsteht zu viel Spiel, was man ja eigentlich mit der Alulenkung verringern will. Eigene Erfahrung!
Ich würde eher die Lenkung von Hot Racing nehmen.

DSC_2386.JPGDSC_2393.JPG

Die Saver Hülse brauchst Du noch und ne Feder. Ist Alu 6061, 35,- plus 11,- Zoll :confused:
Die originalen flanged tubes passen in die Ackermannplatte!


Oder vielleicht...

DSC_2377.JPGDSC_2378.JPG

7075 Alu und alles mit dabei! Die flanged tubes sind aus Stahl und überhaupt massiver gebaut. Ca. 73 € ;) Ohne Zoll

Gruß Stevie
 
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