• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Arrma Granite V3

ParRagonXMaxX

Mitglied
Das Problem an den mitnehmer in Granite ist mMn das die nicht zu fest sein dürfen. Dann lässt sich das Rad nur noch schwer drehen. Aber das eine Mutter heiß läuft hab ich auch noch nicht miterlebt :unsure:
 

michse

Mitglied
Wenn das Lager defekt ist, kann es sehr heiss werden. Die Hitze überträgt sich dann durch den Mitnehmer und die Mutter auf die Felge welche dadurch warm und weich wird. Wenn dazu Mitnehmer und Felge schon etwas Spiel haben, ist der Rest nur ne Frage der Zeit.
Ich habe bei mir dazu die originalen Radmuttern gegen selbstsichernde Muttern und Unterlegscheiben getauscht (die haben mehr Auflagefläche als die originalen), seitdem hatte ich keine Defekte Felge mehr.
 

Cartman

Mitglied
Hallo Zusammen,

da ich mit meinem aktuellen Servo nicht so zufrieden bin was Geschwindigkeit angeht bin ich heute darauf gestoßen. Macht es für den Granite Sinn oder ist das to much?

TeamCorally-CS-5226-HV-High-Speed-High-Voltage-High-Torque-Servo-Titan-wasserdicht-C-52001
Ich halte es grundsätzlich für sinnvoll in ein flottes Servo zu investieren. Hatte im Big Rock ein JX CLS6322-HV drin. Das Corally hat ja ähnliche Werte und passt meiner Meinung nach ganz gut. Das DS3218pro hab ich im Crawler drin. Da macht es auch einen soliden Job. Das ist allerdings wieder spürbar langsamer als das CLS6322 oder das Corally Servo.
 

derschlambi

Mitglied
Also ich hatte/habe alle genannten Servos. Das JX ist leider mittlerweile defekt, das zittert leider. War in Buggys verbaut. Das Corally hatte ich im Truggy für Rennstrecke. Vor kurzem hat es auf einmal den Geist aufgegeben, ohne Crash oder so. Das 3218 Pro lebt noch. Das habe ich im Proline MT drin und bin sehr zufrieden. Laut Marc von rcgarage68 soll das auch 7.4V vertragen, mir reicht das auch mit 6V. Alternativ mal nach den 9imod Servos schauen. Die sollen auch ganz ok sein. Alles über 30 oder 40 € für ein Granite Servo halte ich persönlich für übertrieben. Für 1:8er oder Wettbewerb mag das passen. Für den Granite eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lulemi

Mitglied
Hallo Zusammen...hier bin ich wieder :rolleyes:
gestern meinen Arrma versucht zu reparieren und das Servo kurz ausgebaut, hab jetzt doch das alte Servo wieder eingebaut und nun lenkt er nur in eine Richtung. Also wenn ich links lenke lenkt er von neutral nach links. Wenn ich rechts lenke passiert nichts. Wenn ich die Funke auf Reverse umstelle dann lenkt er nach rechts, kann also wohl nicht am Servo liegen. Kann es echt sein das ich so viel verstellt habe und ich echt zu dumm bin es wieder hinzubekommen ?????:rolleyes: War gestern echt am verzweifeln...
2. Frage. Der Servosaver ist mir beim Ausbauen auseinandergesprungen. Die Feder hab ich mit Mühe wieder reinbekommen und den Sver wieder verschlossen. Ist er dann noch brauchbar? Oder muss ich mit Sekundenkleber nachhelfen?
 

Camo94

Mitglied
Kann es sein dass du steering trim nicht mittig gestellt hast bevor du den Servosaver ans Servo geschraubt hast.

Probier mal Servosaver abschrauben, Auto und Funke an, Steering trimmen an der Funke mittig stellen und dann erst Servosaver dranschrauben.
 

Lulemi

Mitglied
Kann es sein dass du steering trim nicht mittig gestellt hast bevor du den Servosaver ans Servo geschraubt hast.

Probier mal Servosaver abschrauben, Auto und Funke an, Steering trimmen an der Funke mittig stellen und dann erst Servosaver dranschrauben.
Danke für die Empfehlung...also habe ich heute so getan. Nun....reagiert das Servo gar nicht mehr....:( Also wenn ich an der Funke alles auf Mittig stelle und dann Funke an, (Motor ist abgesteckt) und dann Auto an..stellt sich das Servo zwar auf neutrale Position aber sonst geht nichts. Das Servo regiert auf keinen Lenkeinschlag....Ich habe auch noch zwei weitere Sevos angeschlossen...alles gleich...nichts passiert. Das einzige was sein kann ist, das ich die Dual Rate der Funke nicht beim einschalten voll auf hatte. Beim Versuch ob das Servo aber reagiert habe ich da auch gedreht und immer wieder probiert. Ich denke es ist sicher wieder irgendeine Kleinigkeit.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom