• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Arrma Granite Mega 4x4 Brushed 1:10 lenkt nicht mehr

Smoerrebroed

Mitglied
Servos werden warm, wenn sie arbeiten, aber heiß sollten sie unter normalen Bedingungen - erst recht ohne dass sie eingebaut sind - nicht werden. Und solange sie nichts tun, sollten sie auch nicht warm werden, insofern drängt sich der Verdacht auf, dass mindestens der heiße Servo defekt ist.

Edit: Video ist privat und kann ich deswegen nicht ansehen.
 

S_T18

Mitglied
Oh sorry. Sollte jetzt gehen. Ok danke für die Einschätzung zu den Temperaturen. Wenn ich den neuen Servo bekommen habe (kommt heute vielleicht noch per Post) teste ich den auch gleich erst einmal mit dem selben Aufbau und schau was er macht.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Puh, das sieht merkwürdig aus. Du solltest allerdings erst mal einen kleinen Abstand zwischen Steuerung und Empfänger einhalten, ist die Übertragung als solche evtl. schon nicht sauber. So 50 cm sollten reichen.
 

S_T18

Mitglied
Eben getestet. Selbes Verhalten. Hab in dann kurz nochmal ins Auto eingebaut, sprich anderer ESC + Sender+Empfänger, genau gleich. Ich warte jetzt bis der neue Servo da ist und werde dann nochmal berichten, hoffentlich dann gute Nachrichten :)
 

S_T18

Mitglied
Danke Etosch für das geile Hilfsangebot. Aber zum Glück wird es nicht mehr benötigt

Mittlerweile kam der neue Servo mit der Post. Hab ihn eben eingebaut. Hab mir extra nochmal ein YT Tutorial für den Einbau im Arrma Granite reingezogen das ich nicht vielleicht wieder irgend was falsch mache. Testrunde erfolgreich. Auto fährt wieder wie er soll. Man das war eine schwere Geburt. Aber so wie es aussieht hatte ich tatsächlich einfach nur Pech mit dem damals neuen Servo. Scheint direkt defekt gewesen zu sein. Ich hab da echt nicht dran gedacht die Option in Erwägung zu ziehen.

Naja jetzt hab ich eben alles doppelt. Schadet auch nicht ;) Danke allen für die vielen guten Tipps. Hab viel dazu gelernt! Tolle Community hier!
 
Top Bottom