• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Anfänger sucht Buggy oder Truggy

UnknownUser69

Mitglied
Und bei den oben aufgeführten Ladegeräten kann man gleich 2 akkus laden richtig?
Genau, aber nicht vergessen die richtigen Ladekabel mitzubestellen ;)
Wie lange kann man den ungefähr mit einem Akku fahren?
Circa 20min, am Anfang aber wohl noch etwas länger, da du definitiv nicht bei der ersten Akkuladung so viel Vollgasanteil fahren wirst wie ich zum Beispiel :p;)
Und würdet ihr mir für den Anfang noch was wichtiges empfehlen? Evtl einen Schutzbumper oder?
Ein Bumper von POS macht eigentlich fast immer Sinn.... wenn du aber echt hauptsächlich Onroad und auf Feldwegen unterwegs bist, dann kannst du dir das auch eigentlich sparen. Wenn sich der Einsatz aber doch noch mehr auf die Kiesgrube verschieben sollte, dann würde ich da schon drüber nachdenken und wenn du anfängst große Sprünge zu machen, dann macht auf Dauer auch eine Skidplate Sinn...
Ansonsten: erstmal fahren und wenn was kaputt geht (gegen besseres) tauschen ;):thumbsup:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nein, du brauchst diese hier:

Und für den Balancer nimmst du zwei davon:

Und die änderst du nach der Anleitung etwas ab:
Das erspart dir das Gezuppel mit den kurzen Balanceranschlüssen
und sperrigen Balancer-Boards.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Pfff...
  • Chassis weich
  • Spoiler/Wheelie Bar Halter bricht oft und gern ab
  • Querlenker brechen oft und gern
  • Hing Pins verabschieden sich gern
  • mittlere Chassis Brace weich wie'n Lämmerschwanz
  • Outdrives zu weich
  • Übersetzung zu hoch
  • Dämpfer zu kurz
  • 3,5mm Kolbenstangen
  • Akkufach is Käse
  • keine verstellbaren Karohalter
  • ab Werk Diffs nich ölgefüllt
  • kein Zubehör im Lieferumfang
  • Servo taugt nix
  • Funke die mehr an Spielzeug erinnert
 

Hueby0815

Mitglied
Pfff...
  • Chassis weich
  • Spoiler/Wheelie Bar Halter bricht oft und gern ab
  • Querlenker brechen oft und gern
  • Hing Pins verabschieden sich gern
  • mittlere Chassis Brace weich wie'n Lämmerschwanz
  • Outdrives zu weich
  • Übersetzung zu hoch
  • Dämpfer zu kurz
  • 3,5mm Kolbenstangen
  • Akkufach is Käse
  • keine verstellbaren Karohalter
  • ab Werk Diffs nich ölgefüllt
  • kein Zubehör im Lieferumfang
  • Servo taugt nix
  • Funke die mehr an Spielzeug erinnert
Ich mag die direkte Art :D
 

rhylsadar

Mitglied
aber einfach der vollständigkeitshalber. diese gelisteten "kinderkrankheiten" ergeben sich vom hören-lesen-sehen und ferninterpretieren aus YT etc. und nicht aus eigener direkter erfahrung. das ist schon wichtig zu erwähnen. es ist denkbar, dass das alles "genau so" ist. genauso ist es denkbar, dass individuelle umstände, selbstselektion präsentationswürdiger ereignisse in YT/FB/foren, selektive wahrnehmung etc ihr eigenes dazu beitragen gewisse effekte selbstverstärkend grösser erscheinen zu lassen als dass diese für person x dann tatsächlich wären/sind.
 

bambam191279

Mitglied
Naja....
So wie man hört und liest kommt das außerhalb des Youtube cosmos auch bei Otto Normalo usern vor....
Und klar ist es auch dass dies unter Umständen nicht repräsentativ ist, da niemand genaue Zahlen kennt ausser evtl corally.
Aber diverse Probleme scheinen sich ja zu häufen.

Lg
 

rhylsadar

Mitglied
das war ein rein sachlicher hinweis meine herren. das sollte man einfach erwähnen. kein grund sich dafür "zu rechtfertigen". :cool:
 

bambam191279

Mitglied
Schon klar.
Aber unter diesen Gesichtspunkten kann man Schwachstellen oder Kritikpunkte zu nahezu jedem rc car unerwähnt lassen, da jeder Fahrer sein Auto wahrscheinlich anders nutzt.....
 

rhylsadar

Mitglied
nein würde ich nicht so sehen. es sind einfach informationen. diese sind wie sie sind. das ist unbestreitbar. aber für die interpretation derselben sollte man sich gewisser grundmechanismen z.b. von internetquellen und der eigenen wahrnehmung bewusst sein (denkt daran wie es ist wenn ihr z.b. an krücken gehen müsst und "plötzlich" sieht man überall leute mit krücken. das ist ein völlig normaler effekt und niemand ist davor gefeit).
 

Hueby0815

Mitglied
@Melzman hat die Kiste auch, vielleicht kann er ja auch mal was dazu berichten. Ich glaube er fand den gar nicht so schlecht aber auch nicht so gut das er ihn behalten will. Darum geht die Kiste bei ihm jetzt wieder auf die Reise.
Gruss
 

Smoerrebroed

Mitglied
Es sind eben wirkliche Kinderkrankheiten, da das Modell immer noch sehr neu ist. Dass diese Schwachstellen abgestellt werden können, bestreitet ja niemand, aber für den Moment scheint da die Entwicklung eben an den genannten Punkten noch nicht so hundertprozentig zu sein.
 

bambam191279

Mitglied
Das jeder User bzw rc Besitzer für sich Informationen einsortieren muss/sollte haben wir ja hier schon mehrfach ausdiskutiert ;)
Die Wertung kann man beim @Boliseiaudo ja auslassen, aber die aufgezählten Punkte sind halt da bzw. Sollte man als Interessent für sich im Hinterkopf behalten.
 

Hueby0815

Mitglied
Ich denke es kommt auch immer drauf an was der Benutzer damit machen will. Wenn ich 6s fahren will ist das Auto schon mal nix. Wenn mir 4s reichen ist die Übersetzung fast egal.
Wenn ich nicht großartig springen will sondern ein bisschen im Kreis fahren, wird der auch nicht auseinander fallen.
Aber wenn es um Preis Leistung geht bekommst für weniger Geld bessere Autos.
Gruss
 
Top Bottom