• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Anfänger- bzw. Spielzeugboot gesucht

Hubschrau-bär

Mitglied
Ich habe mal gehört, die Welle gehört nach jeder Fahrt neu gefettet, stimmt das so?
Nö, da hättest Du ja einen Nebenjob. Gibts aber auch keine Grundformel für.
Wenn im Boot Wasser, wären meine Augen am Stevenrohr im Boot, wo die Welle
rauskommt. Dann wäre das Fetten der Welle angesagt.
Ich habe Liqui Moly Marine im Regal stehen, was für die 1:1er taugt geht auch im Modell.
Hilfreich eine Einwegspritze. Ich weiss, dass das Gebinde völlig oversized ist.:)
 

Datterich

Mitglied
Ja, den Stecker werde ich wechseln, damit meine anderen auch passen. Ich habe mal gehört, die Welle gehört nach jeder Fahrt neu gefettet, stimmt das so? (Ja, ist OT, geht ja nur um die zwei, drei absoluten Besics und die können unter einer solchen Beratung ja nun auch nicht schaden, oder?)
ich würde das empfehlen. wenn ich genau weiß dass ich nicht am nächsten wieder fahre mache ich das immer, mir ist schon eine welle kaputt gegangen weil ich das anfangs nicht gemacht habe.
 

Datterich

Mitglied
Nö, da hättest Du ja einen Nebenjob. Gibts aber auch keine Grundformel für.
Wenn im Boot Wasser, wären meine Augen am Stevenrohr im Boot, wo die Welle
rauskommt. Dann wäre das Fetten der Welle angesagt.
Ich habe Liqui Moly Marine im Regal stehen, was für die 1:1er taugt geht auch im Modell.
Hilfreich eine Einwegspritze. Ich weiss, dass das Gebinde völlig oversized ist.:)
ich habe immer Wasser im Boot, ich habe schon so viel probiert. Ohne Erfolg :(
 

Zugstufe

Mitglied
Um keinen Stress mit Grünzeug im Wasser zu haben.............

Amewi 26094 Propeller Speed Boat RTR, 2,4GHz, ca. 20km/h

Viel mehr geht für den Preis eigentlich nicht, ab und an mal
ein paar neue Bürsties und gut.:)

Mir gefällt das Teil, werde das mal als Basis im Frühjahr heranziehen.
Vielleicht etwas grösser selber bauen.;)
Tacho,
Finger weg von dem Ding!
Habe auch eins davon von blauen C!
Der totale Müll!

Gerade aus fahren geht nicht.

Kurven nur mit Vollgas, sonst fährt es gerade aus. Es wird einfach nur ein propeller für die Kurven angetriebenen.

Es kann nicht rückwärts fahren! ! !

Von links nach rechts Kurven dauert ewig.

Ständig piept die Funke, trotz frischen Batterien

Bleibt manchmal einfach stehen, dann Funke aus und wieder an, fährt wieder.

Wasser läuft irgendwie rein, aber nicht mehr raus. Hab ein Loch rein gebohrt und mit Panzer Tape wieder verschlossen.

Super Konzept, aber unterirdisch gemacht

Ich habe als Ersatz das gekauft. 26 Euro und macht was es soll.

 
Zuletzt bearbeitet:

MACX70

Mitglied
Danke für eure Beiträge! Ich habe jetzt mal das Ding von WLtoys geordert, bei dem Preis wäre auch ein früher Totalausfall keine Katastrophe. Und für den Knirps mache ich notfalls eine Kabelbinder um den Gashebel, um die Geschwindigkeit zu begrenzen (so, dass die Kupplung des Binders am Gehäuse anschlägt und ein Durchdrücken bis zum Anschlag nicht möglich ist). Wobei man das Gas wohl auch an der Funke einstellen kann, dürfte die gleiche sein wie bei meinen Autos.

Eine Pumpe sehe ich auf den Bildern auch nicht, oder ist die mit der Kühlung gekoppelt? Insgesamt wirkt das Innere ja wenig Vertrauen erweckend, aber mal sehen.

Ob das Teil wohl warnt, wenn sich der Akku neigt....? -Wohl eher nicht, denke ich.
 

DaveX

Mitglied
Ob das Teil wohl warnt, wenn sich der Akku neigt....? -Wohl eher nicht, denke ich.
Ja die Funke fängt an zu piepen. Hat wunderbar funktioniert. Auch das Self-Righting hat funktioniert.

Ich muss sagen das einzige was mich nervt ist dieser doofer Stecker. Hatte mir ein Tamiya T-Deans Adapter geholt und musste feststellen das es auch einen "Mini-Tamiya" gibt.
Kann also derzeit den Akku nur mit dem beigelegten USB-Lader laden und meine 2S Akkus von meinen anderen WLToys die ansich passen nicht nutzen.

Evtl schaffe ich mir wirklich mal ein Lötgerät an und versuch mich mal. Hab jetzt erst mal ein paar andere Adapter geordert mit der Hoffnung das die diesmal passen.

Ich kann nur nach wie vor sagen das für den Preis das Boot Top ist und selbst meine Tochter damit zu Recht kommt die sogar noch etwas jünger ist als dein Sohn ;-)
Übrigens nicht wundern wenn der Motor nicht anspringt. Hatte erst gedacht das ding ist kaputt bis ich gesehen hatte das, dass Teil einen Wassersensor hat (d.h. ohne Wasser geht nur die Steuerung).
 

Anhänge

MACX70

Mitglied
Mein Schwager ist Elektriker Meister. Ich werde ihn verdonnern, das Teil spätestens unterm Baum umzulöten. :) Wird dann gleichzeitig mein Grundkurs.
 
Top Bottom