• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Anfänger- bzw. Spielzeugboot gesucht

MACX70

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Filius (5) fragte in letzter Zeit oft, ob wir nicht ein kleines Boot haben könnten. Er wollte sogar eines aus Lego bauen und einen meiner Bagger auseinander nehmen, um an die Motoren zu kommen. Er meint es also scheinbar ernst. :)

Ich habe hier natürlich schon etwas gelesen und muss betonen, dass ein "ernsthaftes" Boot nicht zur Debatte steht, ich suche etwas zwischen Spielzeug und sehr einfachem Gefährt, für letzteres wären Lipos mit 2s vorhanden. Gefahren soll ausschließlich auf sehr ruhigen, stehenden Gewässern.

Hat da jemand eine Idee?
 

mcxer

Mitglied
Die Quelle um zu sehen was es alles gibt, ist sicherlich auch das große Verkaufs-Portal - ähnlich dem großen Amazonas......

Da findet man in jeder beliebigen Preisklasse sehr viel, es geht schon unter 20,- Euro los.
( wenn Pappa gut im basteln ist, hält der so ein Boot durchaus auch am fahren :) )

Diese Preisklasse jetzt explizit zu empfehlen, liegt mir allerdings fern!

Aber ich habe im Urlaub auch die leuchtenden Kinderaugen von einem kleinen Jungen gesehen, der total begeistert war mit mir zusammen eine Runde auf dem Teich drehen zu können.
Er war sich ganz sicher, das sein Dickie Toy´s Boot doch sehr gut mithalten konnte - und das war die Hauptsache !
mfg
Roland
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter

MACX70

Mitglied
....haben könnten...............oder auch bauen wollen?:)
RTS mit oder ohne Akkus wäre mir schon recht; zum Schrauben komme ich ja nicht mal bei meinen Autos (und die hätten es dringend nötig :cry:).

Die Quelle um zu sehen was es alles gibt, ist sicherlich auch das große Verkaufs-Portal
Am großen Fluss hatte ich auch schon geschaut, klar, dass es dort jede Menge Boote gibt (ist ja ein recht langer Fluss ;)). Ich hatte halt gehofft, jemand hätte selbst irgendein kleines Teil und ist (für die Größe und den Preis natürlich) recht angetan davon.

Kennst du das Teil oder jemanden, der es hat? Ich könnte mir vorstellen, dass das im Handling noch etwas schwieriger ist, oder?

Wie sieht es denn hiermit aus? Ist zwar etwas schnell, wenn stimmt, was da steht, im Falle eines Kenterns lässt es sich aber wohl wieder aufrichten.....
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Wie sieht es denn hiermit aus? Ist zwar etwas schnell, wenn stimmt, was da steht, im Falle eines Kenterns lässt es sich aber wohl wieder aufrichten.....
Also von wieder aufrichten konnte ich da jetzt nichts lesen, ausser ich habe was überlesen.
Auf die Geschwindigkeitsaussage würde ich jetzt nicht soviel geben, Verkaufsstrategie.

Ich lese da aber eigentlich da mehr den Anspruch des Vaters raus, als den des Kurzen.:)

Also bei uns am Teich hatte mal jemand so ein ähnliches Boot, nur etwas schneller an 3S.
Es sieht halt in meinen Augen aus wie ein Joghurtbecher auf Speed. Ist eher ein schnelles
Rumgehüpfe als ein Boot in Gleitfahrt.

Ich bin da nicht ganz ohne Hintergrundwissen, aber zur Geschwindigkeit gehört halt etwas
Masse, die sich dann auch fahren lässt.:)

Edit: Hängt aber alles auch vom nutzbaren Gewässer ab.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mcxer

Mitglied
Ja, Du hast nicht die Bewertungen gelesen.
Ich zitiere:
Das Boot ansich ist super, lässt sich schön steuern und nach heftigen Manövern per Knopfdruck wieder aufrichten.
Zitat Ende

Ist halt ein kleines Rennboot.
mfg
Roland
 

Olaf

Mitglied
Moin. Ich würde das Feuerlöschboot von Carson empfehlen. Mein Junior ist 8 Jahre alt, seit 5 Jahren mit RC Zeugs unterwegs und hat ein eigenes Rennboot. Als ich ihm sagte, dass meine Dolly (wenn sie denn irgendwann mal fertig ist) mit Wasser spritzen kann, war Geschwindigkeit schlagartig abgemeldet. Mit 58 cm Länge ist das Boot auch gut zu händeln, transportieren und lagern. Scheint laut Filmchen auch langsam zu können.
 

DaveX

Mitglied
Wie ich finde super spaßiges Boot und ein super Schäppchen da gerade 40% reduziert. Da kann man dann schon fast 2 Stück mitnehmen und nochmal 15% sparen :)
Zudem hat es die Funktion sich auch wieder selbst aufrichten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACX70

Mitglied
Danke für eure Antworten. Das Feuerlöschboot sieht klasse aus, ist mir aber doch schon zu teuer. Vielleicht versuche ich es wirklich mit dem WLtoys, von denen habe ich drei Autos, die ich für den Preis wirklich gut finde. Und bei dem Preis kann ja nicht viel schief gehen, danke für den Tipp!

Nun habe ich aber so gar keinen Plan von Booten; was muss ich da, grob zusammengefasst, beachten?
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Hmm, erstmal eine Testfahrt machen und kucken ob es Wasser zieht.
Kann passieren muss aber nicht passieren.
Akkustecker ist jetzt nicht so prickelnd, weisst Du selber.:)
 

MACX70

Mitglied
Ja, den Stecker werde ich wechseln, damit meine anderen auch passen. Ich habe mal gehört, die Welle gehört nach jeder Fahrt neu gefettet, stimmt das so? (Ja, ist OT, geht ja nur um die zwei, drei absoluten Besics und die können unter einer solchen Beratung ja nun auch nicht schaden, oder?)
 
Top Bottom