• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Andys WLToys 12428 - Dabei sein ist alles...

Andy82

Mitglied
Kommentar erwünscht

Auch wenn es noch nicht wirklich etwas erwähnenswertes gibt, eröffne ich schonmal den Thread für meinen "Flitzer" (ich hoffe zumindest, dass es so halbwegs einer wird). Da ich mich auch noch definitiv als Neuling im Bereich RC sehe, gilt für mich aber erstmal "dabei sein ist alles".

Das gute Stück habe ich dank schneller Lieferung schon Anfang der Woche erhalten und eine kurze Jungfernfahrt gemacht. Ein sagen wir mal "interessantes" Gefährt, aber ich habe auch eigentlich nichts anderes erwartet.
Morgen sollte mein GPS Logger kommen (den ich mir ohnehin schon seit einiger Zeit anschaffen wollte) und dann mal schauen was er stock bei mir fährt - gefühlt ca. 25 km/h.
Ansonsten habe ich schonmal ein paar Upgrades bzgl. Diffs, Antriebsstrang und ein paar Billig-Alu-Teile, um die Lenkung hoffentlich etwas solider zu machen, bestellt. Ich denke, dass ist unumgänglich um dieses Gefährt auf eine erwähnenswerte Geschwindigkeit zu bringen.
Das heißt jetzt ist erstmal auf BG warten angesagt und schonmal ein bisschen dran rumschrauben und Gedanken über weitere Modifikationen machen...

Gruß
Andy82
 

Andy82

Mitglied
Sooo...langsam geht es bei mir auch voran...

Nach einem zähen Kampf mit dem Motor bzw. Motormount habe ich zumindest schonmal das Fahrzeug von der Elektronik befreit. Den Motormount musste ich trotz Einsatz von Lötkolben etc. letztendlich dann doch ausbohren...
20201013_174008.jpg

Leider gab es auch schon erste Verluste... meine schöne 1,5mm Arrowmax-Klinge wurde vom Motorritzel überwältigt :-(
20201013_174045.jpg

Mittlerweile sind auch die ersten Ersatz-/Upgradeteile aus China angekommen.
Darunter:
- eine Ersatz-Motormount (vorsorglich bestellt, da ich mir schon dachte, dass ich die vorhandene evtl. etwas härter rannehmen muss um sie zu entfernen)
- "verstärkte" Diffs für hinten und vorne (habe noch nicht genauer geschaut, ob die wirklich "verstärkt" sind bzw. was BG damit exakt meint)
- verstellbare Spurtstangen aus Alu (um die Lenkung hoffentlich etwas besser in den Griff bzw. etwas präziser zu bekommen)
- Kardanwelle für hinten (2 Varianten - mal schauen, ob die was taugen)
20201013_174521.jpg
Folgende Teile stehen noch aus:
- Motor- und Hauptzahnrad (da bin ich mir selber noch nicht sicher mit welcher Übersetzung ich starten soll)
- Radmitnehmer Adapter von 12 auf 17mm
- Karo (da habe ich noch gar keine Idee - evtl. greife ich auch auf etwas vorhandenes zurück - mal sehen)


Außerdem habe ich mir schonmal die Elektronik bereitgelegt mit der ich erstmal ins Rennen gehen will.
Basis ist der HPI Flux EMH Regler mit 4000kV Motor, ehemals aus meinem HPI WR8, dazu noch ein neues Servo (China-Ware) und einen vorhandenen Spektrum Empfänger für meine Funke.
20201013_174143.jpg

Wenn ich mir die anderen Berichte so durchlese, komme ich echt ins Staunen, und werde zwangsweise auch ein bisschen neidisch, welche Ideen und auch schon Umbauarbeiten von meinen "Konkurrenten" so durchgeführt werden/wurden. Aller höchsten Respekt und Anerkennung dafür!
Mal schauen, ob ich da am Ende überhaupt noch halbwegs mithalten kann, wenn dann die "Rekordjagd" richtig im Gange ist. Aber auch wenn nicht, bin ich mir sicher, dass ich einiges aus diesem Wettbewerb mitnehmen kann :)

Gruß
Andy
 
Top Bottom