• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler AMXRock RCX10B - Überzähliges Teil ???

FSpickermann

Mitglied
Hallo zusammen,

heute ist mein AMXRock RCX10B gekommen, bis auf die Räder ist das gute Stück ja fertig montiert. Deswegen war ich ziemlich überrascht, als mir aus dem Karton neben dem Werkzeug und der Antennenhalterung auch noch ein Aluminiumteil entgegenkam. Bisher habe ich nicht feststellen können das irgendwo etwas fehlt, auf den Explosionszeichnungen ist auch nichts zu finden. Vielleicht kennt es ja jemand von Euch und kann mir die Sorge nehmen das hier jetzt ein wichtiges Teil irgendwo angebaut werden muss ? (Ich hoffe das mit dem Bild ist so ok ...). Das Teil ist 86 mm lang, gemessen von Mittelpunkt zu Mittelpunkt der beiden Löcher, die Gesamtlänge ist 97 mm. Die Löcher sind etwa 4 mm im Durchmesser.

Autoteil.jpg
Danke und einen schönen Abend,

Frank
 

FSpickermann

Mitglied
Das klingt in der Tat plausibel, zumindest würde das nach Anhalten auch längenmässig passen. Super, das hilft mir doch weiter :)

Vielen Dank und einen schönen Abend !
 

safty

Mitglied
Da liegt der Matze aber sowas von richtig! :thumbsup:

Das Ding lag bei meinem Absima Sherpa Pro u.a. auch mit dabei, (ebenso wie der optional verbaubare Panhard-Stab)
Würde ich aber nur verwenden, wenn du später mal ein stärkeres und robusteres Lenkservo einbaust, sonst hast du dir das RTR-Servo relativ schnell mal bei z.B. einem
"Klemmer" durch einen Stein im Weg kaputtgemacht.
Der Lenkungs-Dämpfer ist ja auch sowas wie eine Art Servo-Saver.
Ohne den Dämpfer ist die Lenkung natürlich direkter und präziser, dafür geht aber auch jede mechanische Einwirkung von außen direkt aufs Servogetriebe.

Gruß: Stefan
 
Top Bottom