• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

AMX 6208MG Digital Unterschiede !

PINKYPK1

Mitglied
Ich baue gerade 5 Tamiya DT-02 Super Fighter um, damit alle identisch sind (Motor, Regler, Servo, Servosaver, Ritzel, Kugellager, usw...).
Zum Thema Servo, ich hatte noch 3 neue AMX 6208MG Digital hier aus einer älteren Bestellung. 2 Neue noch vor kurzem dazu bestellt. Auffällig war schon das die Verpackung und die Beschriftung auf dem Servo anders designt sind. Nix bei gedacht, kann ja in der Produktion geändert worden sein.
Erster DT-02 mit altem AMX bestückt, alles i.O., schnell wie ich es kenne.
Nächster DT-02 mit AMX aus der neuen Bestellung bestückt, erster Eindruck sofort "das is doch langsamer".
Hab mir jetzt mal so ein Y-Servokabel bestellt um beide AMX Varianten gleichzeitig anzusteuern. Dann bin ich schlauer.

Links neue Bestellung, rechts alte Bestellung
20240216_112918.jpg
20240216_112911.jpg
20240216_112901.jpg
Hab auch Videos gemacht, aber das erst über Youtube hochladen is mir zu nervig.
Da sieht mal den Unterschied aber schon.
 

Lockemaxx

Mitglied
Hast die die mal am y Kabel getauscht. Das ist ja Ultra heftig . Gefühlt 1 Sekunde , da reden wir nicht mehr von ms . Nicht kur die reaktionszeit sondern auch die Geschwindigkeit an sich .
 

PINKYPK1

Mitglied
Hast die die mal am y Kabel getauscht. Das ist ja Ultra heftig . Gefühlt 1 Sekunde , da reden wir nicht mehr von ms . Nicht kur die reaktionszeit sondern auch die Geschwindigkeit an sich .
Kabel getauscht = gleiches Ergebnis
Anderen Regler (Razer 10 statt Quicrun 1060) = gleiches Ergebnis

Welche Alternative bleibt jetzt ?
Rumtelefonieren welcher Laden noch welche hat mit der alten Verpackung.
Oder auf die Variante ohne Metallgehäuse gehen (5508), in der Hoffnung das sich dort nix geändert hat ?
Wird das AMX 5508 nicht öfter im RCK Porsche verwendet ?
Dort noch keine Auffälligkeiten ?
 

Zelle

Mitglied
Mit was für einer Funke arbeitest du? Kannst du da das "Produkoll für die Servoansteuerung ändern, Bei Sanwa kann man z.B. normal, SHR, SSR stellen, SHR können normal digitale Servos.
 

PINKYPK1

Mitglied
Hab das Problem dem Shop mitgeteilt. Dort wurde mein Testversuch mit altem und neuem Servo nachgestellt. Keine Unterschiede zwecks Schnelligkeit festzustellen. Hab dann meine 2 neuen hingeschickt zum testen.
Dabei kam heraus das sich beide genauso schnell bewegen wie andere alte und neue auch. Jedoch wenn ein ziemlich schwacher Akku benutzt wird im Versuchsaufbau konnte man mein Ergebnis am Y-Kabel reproduzieren.
Die 2 Servos kamen wieder zurück zu mir.
Habs natürlich gleich ausprobiert.
Ich hatte einen NiMH Akku benutzt zum einstellen der Servomittelstellung damals, welcher ziemlich schwach war. Mit einem Lipo auf Lagerspannung bewegen sich alte und neue Servos gleich schnell.
Ein Lob an dieser Stelle an Tamico für die Zeit und Arbeit, sich mit diesem Problem auseinander zusetzten.
 
Top Bottom