• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Amewi MT817b/Seben MRF6 auf Talion -> Backflips?!

Slim_Shim

Mitglied
Hi,
ich habe für meinen Talion Amewi MT817b/Seben MRF6 geschenkt bekommen.
Hat jemand noch die Kombo oder die Reifen mit dem Kraton 1:8 und kann mir sagen ob man mit der Kombo Backflips schafft???
Ich habe meinen Talion schon 3 Meter hochgejagt und bekomme nur einen 3/4 Flip hin. Irgendwie kommt der einfach nicht rum bei mir. Sind die Dinger mit 260g einfach zu leicht?
 

ElGrande85

Mitglied
Also zum Kraton oder Talion kann ich dir nichts sagen, aber mein Carson Virus schafft damit ganz locker Backflips. Sogar auch doppelte.
 

Resu13

Mitglied
Ich hab zwar den V1 Talion, ich krieg aber problemlos Backflips hin. Dazu muss ich sagen, dass ich die Reifen vom Kraton V2 drauf habe.
 

RobMih

Mitglied
Ich hatte die Reifen auf dem Kraton und davor auf dem Talion V2 drauf gehabt. Mit 4S schwer zu bewerkstelligen, mit 6S Ritzel ging es besser. Mit den Kraton Reifen ist es einfacher.
 

Slim_Shim

Mitglied
Hmn, also ich habe den V4 und fahre immer mit 6S und dem Stock 13T Ritzel. Das 20T Speedritzel habe ich nur auf der Strasse einmal montiert, da mein Talion im Gelände schon mit 13T sehr heiß wird am Motor (immer 6S).

Wird wohl das Gewicht sein. Der Carson Virus wiegt ja nur 3KG, der Talion 4,2KG+.
Schade, mein Auto scheint einfach zu fett zu sein (oder der Reifen zu leicht;-))
Ich hatte mal random MT Reifen drauf, damit hatte mein Talion auch Backflips gemacht (musste nur einen Meter hoch springen) aber leider ist mir dann ein Reifen explodiert :cry:
Hatte dann die Amewi geschenkt bekommen von Freunden, aber scheinen kein adäquater Ersatz zu sein...
 

Resu13

Mitglied
Najo der Talion ist ja auch ein Speed Truggy und daher anders ausgelegt. Ich habe meinen etwas umgemoddelt, damit er mehr wie ein Kraton ist. Fahre auch 6S, aber der V1 ist damit einfacher handzuhaben als der V4.
 

ElGrande85

Mitglied
Hmn, also ich habe den V4 und fahre immer mit 6S und dem Stock 13T Ritzel. Das 20T Speedritzel habe ich nur auf der Strasse einmal montiert, da mein Talion im Gelände schon mit 13T sehr heiß wird am Motor (immer 6S).

Wird wohl das Gewicht sein. Der Carson Virus wiegt ja nur 3KG, der Talion 4,2KG+.
Schade, mein Auto scheint einfach zu fett zu sein (oder der Reifen zu leicht;-))
Ich hatte mal random MT Reifen drauf, damit hatte mein Talion auch Backflips gemacht (musste nur einen Meter hoch springen) aber leider ist mir dann ein Reifen explodiert :cry:
Hatte dann die Amewi geschenkt bekommen von Freunden, aber scheinen kein adäquater Ersatz zu sein...
Also mein Virus Truggy wiegt fahrfertig 5kg.

Den fahre ich mit einem 4274er 2200kv Motor mit 13T Ritzel an 4s.
 

Slim_Shim

Mitglied
Hmn, habe gerade meinen Talion fahrfertig gewogen: 5,8KG.
Dazu kommt das deiner anscheinend SWB ist, wird bestimmt auch sehr helfen.
Ich hatte gehofft das wenn deiner mit 4S fast zwei Backflips schafft meiner wenigstens mit 6S einen schafft aber anscheinend nicht.
 

ElGrande85

Mitglied
Ja stimmt, der ist jetzt ein SWB, aber noch nicht lange.

Die Doppel Backflips hat der aber auch mit dem langen Chassis geschafft.

Das Video hat keine besonders gute Qualität, aber hier kann man das sehen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Treu dem Motto "besser spät als nie": Ich habe die Amewi-Räder auch. Die sind schon recht leicht, Backflips sind damit schon schwieriger als mit schwereren Rädern - man braucht mehr Drehzahl und/oder einen anderen Rampenwinkel im vergleich zu schweren Rädern.

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja genau - bei einer "guten" Rampe (also gut für Backflips geeignete Rampe) sind einfache Backflips immer drin, alles was mehr ist wird aber zum Krampf (Kraton mit 4s und 18er Ritzel). Das verhält sich beim Typhon natürlich nicht groß anders.

Die Reifen sind für 1/8 MT Reifen halt relativ klein und dazu sehr leicht. Aufbleien kann man machen, aber bessere Reifen für den jeweiligen Einsatzzweck sind eigentlich immer vorzuziehen.
 
Top Bottom