• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Alternativer Kleber für Wasserschieber-Decals gesucht

Heimraser

Mitglied
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich sogenannte "Wasserschieber"-Decals dazu bringen kann, an ihrem vorgesehenen Platz zu kleben wenn der originale Kleber nix mehr kann?
Meistens sind es die sehr kleinen Decals, die plötzlich nicht mehr an ihrem angestammten Platz halten wollen. Mich würde interessieren mit welchem Klebezeug ich die Oberfläche vorbehandeln kann, damit das Decal anschließend wieder klebt.
Plastikkleber ist z.B. völlig unggeignet. Der sorgt bei Berührung mit dem Decal für den sofortigen Aufklebertod.
Hat jemand einen zuverlässigen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Steffen
 

DFENCE

Mitglied
WhatsApp Image 2020-03-11 at 22.44.28.jpeg

Das Nutze ich z.b bei Folien um die Ecken zu Fixieren oder kleinstteile zu fixieren. Sollte auch mit wasserschiebe Decals funktionieren

Gibts z.b hier zu Kaufen, da steht auch bisl beschreibung.
3M Edge Sealer
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Es gibt einen speziellen Lack um solche Wasserschiebebilder zu versiegeln. Ich weiß den Namen aber nicht mehr.
 
Top Bottom