• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Alternative zu TRAXXAS VXL3m Regler?

Silberkorn

Mitglied
Hi zusammen,

Mein Sohn hat im Moment sehr viel Spaß an meinem alten Mini E Revo VXL. Er fährt den mit 2S und Gas auf 50% limitiert. Schade ist nur daß der Regler keine einstellbare LIPO cutoff Spannung hat. Er hat schon mehrfach den Akku bis auf 3V entleert.

Kann mir jemand einen günstigen guten Regler als Ersatz empfehlen der eine einstellbare cutoff Spannung hat oder zumindest zuverlässig bei 3,3V oder höher abschaltet? LIPO Piepser will ich nicht verbauen. Wäre eh nicht garantiert dass der 5 jährige dann auch zuverlässig aufhört :)
 

schubidu

Mitglied
Also bei funzt der LiPo-CutOff zuverlässig. Ist der Regler vielleicht aus irgendeinem Grund auf NiHm eingestellt? Info:

Einschalten der Unterspannungserkennung (Einstellung für LiPo-Batterien):
1. Vergewissern Sie sich, dass die LED am Geschwindigkeitsregler rot leuchtet.
2. Drücken und halten Sie die Taste EZ-Set zehn Sekunden lang. Die LED geht aus und leuchtet dann grün. Außerdem gibt der Motor ein lauter werdendes akustisches Signal ab.
3. Die Unterspannungserkennung ist nun AN.
 

Joungmerlin

Mitglied
Nur weil der Regler "Made by Hobbywing" ist, muss die Hobbywing Progbox nicht funktionieren.
Andere Software von Robitronik auf dem Regler, und schon funktioniert die HW Progbox nicht mehr.

Beispiel:
Die Progboxen von Hacker und CS-Electronic sind zur HW auch baugleich. Die HW funktioniert aber nicht bei Hacker oder CS-Elektronic Reglern. Umgekehrt genauso.

Ausprobieren kann man das. Aber wenn's nicht funktioniert, dann ist das so, und man braucht die vom jeweiligen Hersteller.
 

Slayer

Mitglied

Silberkorn

Mitglied
Ok, jetzt hab ich das "Problem" auch gefunden.
Der Traxxas Regler stand sehr wohl auf LIPO Cutoff (grüne LED).
Man bekommt aber nicht mit wenn er die Leistung auf 50% reduziert wenn man den Gaskanal für den Kurzen eh auf 50% drosselt. LOL.
Der Hard Cutoff wo dann nur noch Lenkung geht kommt dann bei LIPO 0%. Das ist doof.
Machen die Razer und Hobbywing auch ne Drosselung, oder gleich hard cut?
 
Top Bottom