• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Allradantrieb beim "Dark Impact" arbeitet nicht einwandfrei

Allradfreund

Mitglied
Moin Leute,

unter Last, sprich im Einsatz, drehen die Vorderräder nicht richtig mit. Weshalb es gerade bei schlüpfrigen Untergrund dazu kommt, dass der Wagen sich regelmäßig um die eigene Achse dreht.

Ist das ein bekanntes Problem beim Dark Impact von Tamiya oder habe ich irgendetwas falsch zusammengebaut?

Ich habe den vorderen Antriebsstrang schon mindestens zweimal auseinadergehabt und wieder zusammengebaut. Gefunden habe ich aber keinen Fehler.

Was könnte das Problem sein?

Viele Grüße

Alex
 

speedbraker

Mitglied
Wenn die vorderen Räder nicht gleichmäßig mitdrehen, ist der Widerstand vorne oder der Widerstand NACH vorne zu groß.

Kann jetzt also am vorderen Diff liegen...aber das hast Du schon gecheckt, oder an der Kraftübertragung nach vorne.
Ist die Kardanwelle freigängig? Wie sieht es mit den vorderen Antriebsknochen aus bzw laufen die Räder sauber?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Entweder das vordere Kugeldiff zu locker, oder vielleicht auch am Abtrieb hinten etwas nicht richtig montiert?
Screenshot 2019-02-01 at 09.55.03.png
 
Top Bottom