• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler Aeronaut Mos-mc Multi 210 Best. Nr. 7019/71 Programmierung / Kalibrierung Nullpunkt Antrieb

michse

Mitglied
Moin,

ich versuche aktuell meiner Silke von Robbe wieder Leben einzuhauchen.
Nachdem ich heute den Stecker des Fahrtenreglers und für den Akku auf „aktuell“ umgelötet habe, kehrte schnell Ernüchterung ein.
Steuern möchte ich gerne über meine Absima CR6P/Flysky GT5, allerdings bekomme ich den Regler nicht programmiert / kalibriert.
Sobald ich Strom anlege dauert es nur einen kurzen Moment, der Regler schaltet und es geht vorwärts. Ich schaffe es nicht, das der Regler den normalen Nullpunkt der Funke annimmt. Verstelle ich den Trim an der Funke auf vollen Anschlag, bekomme ich den Motor zumindest so weit runter geregelt das er quasi steht. Was an nem 2S Akku noch gut funktioniert, wird aber an 3S schon kompliziert, da muss ich quasi erst einmal versuchen zu „bremsen“ damit der Motor auch wirklich stehen bleibt. Gehe ich nur vom Gas, bleibt eine geringe Restdrehzahl.
Leider bin ich über google nicht fündig geworden, eine Anleitung habe ich nur für einen anderen gefunden und dort gibt es wohl ne Programmierungsmöglichkeit über nen Blindstecker, das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Was muss ich tun um dem Lümmel eine „gewohnte“ Arbeitsweise einzutrichtern?

Anbei ein Bild

39064200-1FCA-4675-96DD-F26008AB8DF5.jpeg
 

Hubipilot

Autor
Moin,

ich tippe darauf, das an der Stirnseite, wo oben Stop und Voll steht, zwei Potis sind.
Dort drehst du das Poti "Stop" solange, bis der Motor still steht.
Dann stellst du die Funke auf Vollgas und drehst das Poti voll bis du die maximale Drehzahl erreicht hast ...
 

michse

Mitglied
Moin,

ich tippe darauf, das an der Stirnseite, wo oben Stop und Voll steht, zwei Potis sind.
Dort drehst du das Poti "Stop" solange, bis der Motor still steht.
Dann stellst du die Funke auf Vollgas und drehst das Poti voll bis du die maximale Drehzahl erreicht hast ...
Danke, in der Zeit wo du geschrieben hast bini h dann auch drauf gekommen:LOL:

hab mir nen kleinen Aufbau mit ner Glühlampe gemacht, damit war es einfacher den Nullpunkt an Last einzustellen.

69137D80-AA4A-45CE-96D7-2EBC9F17C93C.jpeg

jetzt geht es noch ans Servokabel, danach werden Welle und Getriebe abgeschmiert. Ne Probefahrt könnte somit schon bald erfolgen, aber erstmal muss ich noch die Wanne schrubben, die hat so komische rote Schleifspuren bekommen
 
Top Bottom