• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Absima AT3.4 Erfahrungen?

ammi87

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe schon viel gelesen im Forum. Ebenso bin ich neu im Thema RC Autos. Modellbauerfahrung ist aber auch ein bisschen her, so ca 5 Jahre mit dem ersten Bau eines Quadkopters, später ein Hexa gebaut und zuletzt bei einer Mavic Air hängengeblieben und wird bis heute ab und zu geflogen.
RC Autos meist wirklich nur so Spielzeugmodelle besessen aber nix besonderes.
Nun mein Geburtstag steht an und meine Frau wusste nicht so recht was sie mir schenken soll. Nach vielen Recherchen und mitlesen hier im Forum traf die Wahl auf den Virus Racer 4.2. Was hat das jetzt mit dem Absima zu tun?
Nun ich hab noch einen Sohn, 6 Jahre alt. Der wird natürlich dann ständig den Virus fahren wollen (er steuert auch schon die Mavic unter Aufsicht und mit Hilfe).
Jetzt kommt nochmal ein kurzer Ausflug in die 3D Druckwelt und dann komm ich auch zum Punkt.
Mit meinem ersten 3D Drucker, dem guten Anet A8, habe ich mir den OpenRC Truggy gedruckt OpenRC 1:10 4WD Truggy Concept RC Car by barspin - Thingiverse
Fuhr auch 1-2 mal, danach noch Metalldiffs besorgt usw aber nie eingebaut mangels Zeit.
So jetzt zum eigentlichen Thema. Von diesem Truggy habe ich noch ein günstiges Set Motor+Regler rumliegen. Und zwar genau das GoolRC Upgrade Wasserdicht 3650 3900KV Brushless Motor mit 60A ESC Combo Set für 1/10 RC Auto Truck : Amazon.de: Spielzeug
Mein Plan sieht nun vor den Absima AT3.4 als Kit zu kaufen und diesen Motor da reinzusetzen.
Meine Frage dazu ist ob der Motor überhaupt sinnvoll ist in dem Auto? 3900kV erscheint mir da recht hoch?
Habt ihr sonst Erfahrungen mit den Absima? Wirkliche Infos dazu habe ich noch nicht gefunden, geschweige denn wirkliche Testberichte o.ä.
Wie sieht er mit der Ersatzteilversorgung aus bei Absima?
Servo ist auch eins da, weiss nur grad nicht welches.
Akkus von 2-4S und Lader sind noch vorhanden, bzw 1-2 neue Akkus besorg ich noch für den Virus.

Der Absima soll vor allem Anfangs sehr zahm sein, damit der Kleine üben kann. Der Virus wird da doch zu viel für ihm sein.
Gerne natürlich auch andere Vorschläge bzgl Fahrzeugwahl bei dem der Motor evtl besser passen könnte.

Achso, gefahren werden soll auf Kies, Schotter, Erde und Wiesen. Ab und an auch Straße (bei uns liegt schlechtes Kopfsteinpflaster im Ort was für den normalen PKW schon teilweise offroad ist).

Viele Grüße
ammi
 

Horus

Mitglied
Wie in dem verlinkten Thread zu lesen, sind die Absimas fast baugleich mit den HSP oder Himoto -Pendants.
Ich hatte kurzzeitig mal den MT3.4 und habe von HSP / Himoto mehrere Modelle (Strasse, Buggy, MT) und kenne die daher ganz gut.
Schlimm fand ich bei Absima das Chassis. Das ist nicht identisch mit HSP und viel weicher, hat mir nicht gefallen.

Für mich bieten die Modelle wenig Positives, außer dem Preis. Und der ist auch nur bei den China-Direktimporten gut,
Absima für mich aus P/L Sicht zu teuer. Dann besser bei Ali nach HSP schauen, da gibts auch Sets ohne Antrieb.

Richtig nervig, ärgere ich mich jedesmal: an die untere Motor-Befestigungsschraube kommt man nur ran wenn man das komplette Heck zerlegt oder
den Antrieb komplett vom Chassis löst :mad:
 
Top Bottom