• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Absima at3.4, amewi t-head, hsp tribeshead 2

Caveman

Mitglied
Hab ich mir auch schon gedacht. Wobei amewi ein direkter ableger von hsp ist meines wissens. Von hsp findet man halt viele aluteile die es zb von absima gar nicht gibt.

Wär halt interessant falls ich doch noch mal hand anleg beim absima. Für round about 250€ in einschlägigen chinahändlershops wär an dem ding eigentlich nur noch die elektronik original und der rest aus alu
 

Caveman

Mitglied
Der Vorteil, wenn du bei den deutschen Distributoren kaufst, sind halt der Support, Garantie und auch die deutschen Anleitungen.
Schon klar. Vor allem als ahnungsloser fahr ich gern zum händler bei mir um die ecke (30min entfernt). Wollt halt ein günstiges brushless einsteigermodell und da stand da der absima. Wobei die teile die ich tauschen wollen würde bei teureren absima modellen auch aus alu wären.

Screenshot_20200923_203830_com.contextlogic.wish.jpg
Hab halt bspw das gefunden. Sind teile dabei die ich wie gesagt bei absima nicht gefunden habe. Man weiß halt auch nicht ob die wirklich passen. Sehen vl nur ähnlich aus. Und eigentlich will ich ja nicht das ganze auto tauschen.
Aber wo fängt man an und wo hört man auf?
In dem set ist ein großteil der lenkung dabei. Untere querlenker könnt man noch tauschen, die oberen auch. Servohorn wurde mir empfohlen. Dann mach ich die verbindung von servohorn zum servosaver auch gleich. Wenn man schon dabei ist noch ne chassisplatte und die obere platte was bleibt denn dann noch übrig? So viele teile hat das auto auch wieder nicht
 

UnknownUser69

Mitglied
Alsooo, ich hab mittlerweile "ein wenig" Erfahrung mit dem Auto....
Das ist alles absolut das gleiche Auto... gibts auch als Onroader, als MT, als Buggy usw. Das schöne dabei ist, dass man sich das Auto eigentlich so zusammenwürfeln kann wie man möchte, da fast alles kompatibel und vor allem spottbillig (in China) ist.

Was macht von dem Aluzeugs für Stabilität Sinn? Naja, schon ein paar Sachen:
- Querlenker -> bei dem Auto teilweise tatsächlich ja, je nach Einsatzgebiet, da die aus Plastik gerne knacken
- Radträger/Lenkhebel -> ja, auch da knacken die aus Plastik gerne. Allerdings haben die deutlich mehr Spiel durch die verwendeten Hülsen.
- Lenkung -> hat weitaus (!) mehr Spiel als die Originale, durch die Nutzung von Hülsen kann man die Schrauben aber feste anknallen. Da muss man einfach wissen was einem das wert ist.
- speziell Servo Saver -> eigentlich nicht, aber ist bei der Lenkung meist dabei, alsooo wieso nicht...
- Chassis -> für die aufgerufenen meist ca 11€ definitiv das Geld wert. Man hat dadurch mehr Optionen was zu bearbeiten und der Flex im Chassis ist deutlich geringer. Ohne die Aluchassisplatte kann man das gesamte Fahrzeug mit zwei Händen sehr weit verdrehen.
- Radmitnehmer -> Pflicht!

Ansonsten macht je nach Fahrzeug ein vernünftiges Akkufach mit Strapsen Sinn. Ich selber habe das Arrma v1 Akkufach verbaut, dafür muss man nur ein paar Bohrungen in die Chassisplatte machen. Allerdings guckt das Akkufach auch seitlich etwas über den Rand des Chassis hinaus.

Und jetzt mal unterm Strich was eigentlich für das Fahrzeug Sinn macht: eigentlich nichts. Ich würde eigentlich immer empfehlen das Auto bei Kleinanzeigen reinzusetzen und sich für das Geld was vernünftiges zu kaufen, das Auto hat einfach vieeel zu viele Mängel.
Ich selber habe den auch nur so durchgetuned, weil es vor 8 Jahren mein erstes Modellauto war und ich da etwas "emotional" dran hänge.
 

Caveman

Mitglied
Bei mir hängt vieles davon ab wie erfolgreich ich mit der rauchentwöhnung bin. Den absima möcht ich hauptsächlich fahrbereit halten damit sohnemann und ich was zum fahren haben.
Vl gibts ja dann nächstes jahr eine "belohnung" für mich.
Das traurige ist, dass ich für das was da jetzt schon drin steckt ne rtr version vom bspw 4s kraton haben könnt. Halt ohne akku und co.

Aber erfahrung sammel ich mit dem auto vermutlich dann doch mehr. Jetzt vl nicht unbedingt was das fahren betrifft, aber würd mich wohl mit so manch anderen fahrzeugen nicht so intensiv mit der materie auseinander setzen

Und die radmitnehmer hab ich schon. Ansonsten wird der Brushless rtr ja bereits mit den aludämpfern und kugellagern ausgeliefert
 

UnknownUser69

Mitglied
Das Problem ist, dass ich das anfangs auch dachte (mit der Erfahrung). Allerdings ist das ganze Ding so eine Fehlkonstruktion, dass du nichts von den ganzen Basteleien auf andere Autos beziehen kannst :confused:
 

Caveman

Mitglied
So schlimm ists auch nicht... So lang man nicht das macht wofür man es gekauft hat läuft es ja :D
Wollt am feld fahren, das ende war: rad abgefallen, hundeknochen rausgerutscht, lenkhebel im eimer und rundherum hat sich jedes fitzelchen gras das er gefunden hat irgendwo aufgewickelt.
Ansonsten dreht er sich wenn ich mal gas geben will eigentlich nur im kreis, schlägt räder oder kugelt sonst irgendwie in der gegend rum. Macht er das mal nicht läuft er heiß. Mal schauen wie lang er das aushält.

Wenn irgendwann mal das paket ankommt bekommt er nen 18er ritzel und einen kühlkörper für den motor
 
Top Bottom