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9imod Servos gut & günstig.

Ich verwende jetzt in einigen Autos die Servo von 9imod.

Meistens die 45kg 360grad Variante.

Bei den Verkäufern ist das Tricky.
Bei RC der Land steht 2 Stück für rund 50euro, aus China.
Einige bekommen derzeit nur 1 Servo geschickt, und erst auf Nachfrage 2.


Vllt. Hat ja noch jemand solche Tipps.
 
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MatzeBOH

Mitglied
Japp, denn Mic hat leider das normale DS35MG verlinkt - man sollte das DSC35MG nehmen:



Die sind dann allerdings auch etwas teurer, mit Suchen findet man 2 für 60-65€ beim Ali und Co.

Gruß, Matze

P.S.: @Mic da Silva mal doof gefragt, warum baust Du in ein Car-Modell ein 360Grad-Servo ein? Macht doch keinen Sinn, 180 Grad reichen doch - 360er können doch komplett rum drehen, ist doch im Car sinnfrei?
 

Stefan_R

Mitglied
Kann es sein, dass die recht langsam sind?

Das 15kg liest sich bisl besser
Ich hab jetzt in 3 Autos die 25kg BLS Variante verbaut. Laut Datenblatt an 6V 0.06s Stellzeit, bei 8V natuerlich noch mal schneller. Nachgemessen hab ich das jetzt nicht aber es ist mehr als ausreichend fuer mich und schneller als alle anderen Servos die ich hab. Und 25kg Reichen fuer meine Autos voellig aus. Fahr aber auch nichts ueber 5/6kg.

Die Namensgebung/Artikelbeschreibungen bei Ali sind allerdings wirklcih verwirrend. Hier ein Link zum "offiziellen" 9imod aliexpress store. 2 Stueck von der schnellsten/staerksten Variante fuer 50 EUR halte ich aber fuer unrealistisch bzw einen extremen Gluecksfall.

edit:
BLS Serie:
1690458280405.png
DSC/DS Serie:
1690458298844.png


Ach ja:
Aber es stört auch nicht oder?

EPA ist eingestellt und fertig.
Du verlierst natuerlich theorethisch einiges an PWM-Aufleosung im Regelweg wenn du die EPA auf 50% runterschrauben musst. Ob man das praktisch spuert kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, wuerde aber fuer Autos immer die 180 Grad Variante bevorzugen.
 
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safty

Mitglied
Du verlierst natuerlich theorethisch einiges an PWM-Aufleosung im Regelweg wenn du die EPA auf 50% runterschrauben musst.
absolut richtig.
Dadurch nutzt du nicht mehr den vollen PWM-Signalbereich von 1000ys - 2000ys, sondern z.B. nur noch 1300 - 1800.
Mann verliert die Hälfte der möglichen Servoauflösung, was definitiv eine "gröbere" Steuerung als nötig bedeuted.
Ob man das bei einem RC-Car (z.B. Basher) wirklich spürt, kann ich nicht sagen. Aber z.B. für meine Flieger wäre das ein absolutes NoGo.

Gruß: Stefan
 

summerstyle

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Habe mir Jetzt mal ein Dsc45mg bestellt, mit Ersatzgetriebe.
Bin gespannt wie sich das schlägt...
Gibt es sonst noch gute und günstige Servos.
Obwohl günstig ja relativ ist. Habe ein Sävox sc125xtg, schon 7 Jahre, und läuft noch. Wohl einmalig teurer, aber schon 7 Jahre alt.....
 

Yoeddy

Mitglied
Hatte für mein aktuellen Kraton 4S v2 Aufbau mal ein HRC in Betracht gezogen und eigentlich was zeitnah verfügbar ist also nich ALI oder Banggood nichts wirklich besseres gefunden !
Kann mit Serien Regler allerdings auch nur 6V da wirds bei den meisten mit "flotten" Stellgeschwindigkeiten und so ca. 40KG schon recht dünn mMn !
 
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Yoeddy

Mitglied
6v heisst 38kg, und 0,13sek. Wo ist das denn dünn?

Das ist für nen 1 8er mehr als ausreichend.
Hattest Dich vertan, 0,13sek. sind es bei 4,8V und an 7,4V waren es 38,2 kg/cm
31,8kg/cm @ 6,0V - 0,10s/60° Stellzeit !
Was sind den deiner Meinung nach gute bis sehr gute Werte für einen Basher Servo wie z.B. dem Kraton 6S EXB oder auch einen Kraton 4S v2 ?
In meinem Tekno MT werkelt z.B. ein Savöx SB-2274SG !

greetz
 
Was sind den deiner Meinung nach gute bis sehr gute Werte für einen Basher Servo wie z.B. dem Kraton 6S EXB oder auch einen Kraton 4S v2 ?
Bleiben wir Mal bei den 6s Autos.
20/25kg reichen hier eigentlich vollkommen aus, Stellzeiten unter 0,2sek, besser 0,15sek an 60°, und alles ist paletti.


Arrma liefert ihre 1:8er / 1:7er mit einem 18kg Servo aus.
Das ist auch ausreichend.
Problem 1 ist das RTR Servo Bock langsam sind.
Problem 2 sie gehen sehr schnell kaputt.
Problem 3, kein RTR Servo Word die Stellkräfte/ Zeiten wirklich haben. Das ist wie die 100c lipos.

Dazu kommt ja das die Stellkraft von sagen wir 50kg, nur bei einem servoarm von 1 cm Länge vorhanden ist. Servohörner sind meistens 2cm lang, dann haste nur noch 25kg.
So hab ich das zumindest Mal gelesen...

Dazu kommen dann schlecht eingestellte Servo saver, und miese RTR funken...
 

safty

Mitglied
Dabei geht es um die Impulsbreite des PWM-Signals vom Empfänger zum z.B. Servo (oder auch Regler).
Also das Signal, mit dem der Empfänger das Servo auf "seine Position" schickt.

Der allgemeine "Standard" ist so , daß diese Pulsweite von 1000 us (1ms) bis 2000 us (2ms) liegt. Das wertet ein normales Servo aus als "geh ganz nach links" bzw. "geh ganz nach rechts".
Bei den o.g. 360er Servos wurde dieser Bereich intern erweitert, so daß ein ensprechend befähigter Sender / Empfänger auch die volle Umdrehung ansteuern kann.
Für unsere "Standard-Funken" hat das keine negativen Nebenwirkungen. Das Servo verhält sich wie ein stinknormales 180-Grad-Servo (oder eher 120)

ach Mann, ich kriegs grad mal nicht besser erklärt. Sorry

P.S. ich weiß jetzt nicht, ob diese Servos zusätzlich noch programmierbar sind. Dann ließe sich das Ganze vermutlich auch noch nach Wunsch anpassen.
 
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