• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy 225€ Bundle: 1:8-1:10 brushless | 60-90 km/h | VKAR Bison V2 (Amewi AM10T Extreme /Helion Four 10TR)

Ich glaube aber du hast Recht, der 3670er Motor hat wohl eher "nur" 2850kv (damit 800kv mehr als mein Outcast).
weil es eben ein 1:10er Motor ist, der 2 bzw 3S betrieben wird. 2850kv x 7,4V = 21090Umin, oder an 11,1V 31635Umin. Der wagen ist halt ein 1:10er kein 1:8er. Bei 1:8ern haben die Motoren meisten um 2000kv- weil ansonsten die Motoren kaum 6s fähig sind.
 

.Cee.

Mitglied
Kommt ganz drauf an, was da A angemeldet wird / auf dem Zollschein drauf steht und B wie gründlich der Zoll ist.
Gibt da ein paar Tricks, die nutzt der Chinese ganz gerne - da kommen hin und wieder mal "Geschenke" mit ner Rechnung beiliegend.
 
A

Andinistrator

Gast
Guten Morgen Zusammen und eine "schnellen" Freitag ;)

Zoll: Ja, es scheint Glückssache zu sein, i.d.R. kommt man wohl ohne Zoll durch, kurz gegoogelt, es könnten schlimmstenfalls 19% Einfuhrmehrwertsteuer (~55€) anfallen. Der Verkäufer schreibt es aber auch, dass hatte ich nicht überlesen o_O
"
International buyers please note:
1.Import duties, taxes and charges are not included in the item price or shipping charges. These charges are buyer's responsibility. We will try our best to reduce the risk of the custom duties.
2.Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to buying
.
"

Motor: Danke für die Info Mic, demnach:
Code:
s    V       2.050 kv        2.850 kv
1    3,7     7.585 U/min     10.545 U/min
2    7,4     15.170 U/min    21.090 U/min
3    11,1    22.755 U/min    31.635 U/min
4    14,8    30.340 U/min    42.180 U/min
5    18,5    37.925 U/min    52.725 U/min
6    22,2    45.510 U/min    63.270 U/min
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
da kommen hin und wieder mal "Geschenke" mit ner Rechnung beiliegend.
Auch Geschenke unterliegen der Umsatzsteuerpflicht des Zolls. Liegt keine Rechnung etc bei wird via Recherche ermittelt was der Artikel wert ist- was dann an gebühren anfällt liegt dadran um was es sich handelt.
Bei RC Autos ist dies 19% MWst die nachgezahlt werden müssen. die Grenze dazu ist relativ hoch, musste meinen BES damals auch vom Zoll abholen.


Die berechnung ist korrekt, allerdings gilt zu beachten das die kommulierungen des Reglers meistens der flaschenhals sind.
Ein HW Max8 schafft 200.000 davon in der Minute.
der 2050kv 4Poler Motor mit 45510Umin kommuliert dann 4mal, also 182040.
innerhalb der Grenze.

anders ist das beim 2850kv Motor...
253080... Ich gehe hier jetzt auch von einem 4Poler aus! Allerdings wird dieser Motor GANZ KLAR für 2 bis 3 S angegeben, nicht für mehr.
 
A

Andinistrator

Gast
Mahlzeit,

dann ist aber nicht die Kumulierung des Reglers der Flaschenhals, sondern die Limitierung, richtig?
Also theoretisch kann ein 4-Pol Regler (4x 42.180 U/min =) 168.720 U/min schaffen, nützt aber nichts wenn dieser z.B. auf 150.000 U/min Minute limitiert ist, oder? Für diesen HobbyWing 120A ESC finde ich keine Angaben des Herstellers, scheinbar gibt er diese nicht an.

Unabhängig davon packt der 2850kv Motor 42T U7min mit 4s, wo ein andere fast 6s benötigen. Die "kv" sagen damit also auch die Effizienz aus (z.B. theoretisch 6.000kv x 7,4V (2s) = 42.000 U/min), richtig?

Gut, ich will damit kein Speedrun gewinnen oder einen Rekord aufstellen. Die Technik interessiert mich aber schon.

Ob dieser in 4 Pole hat? Im Video gehen nur 2 Kabel weg.
upload_2017-1-27_14-51-45.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Polzahl , na dämmerts , damit ist die Anzahl der Magneten gemeint , hat nichts mit elektrischen Anschlüssen zu tun .
Ein Regler limitiert auch nichts , außer der brennt ab wegen Überbelastung .

Ein Motor kann nur so schnell drehen und Moment erzeugen wie es das Zusammenspiel zwischen Magnet und elektrischem Magnet (Spule ) zuläßt .

Ei ich krieg noch graue Haare wenn noch welche auf´m Kopp wären .

Gruß Franz
 

renner

Autor
:D :D Mussu Fühsiggnachhilfe geben tun Franz ;)


Nein mal im Ernst, ein guter Bericht ist HIER zu finden. Vielleicht einfach mal durchlesen, das erklärt fast alles :)
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch Renner

Ich weiß , Mensch Meier da gehen de Leut viele Monde in die Schule und nix bleibt hänge .

Gruß Franz
 

Digicom

Mitglied
Guten Tag,

Wenn man genau hinschaut sieht man ein 3 schwarzes kabel. Der ist schon brushless.

Mit freundlichen Grüßen
Digicom
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Was soll es denn sonst sein , es sei denn es ist ein falsches Bild .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Auch eine KV Zahl sagt nichts , aber auch gar nichts über die Effizienz aus , KV X Volt ist die mögliche Leerlaufdrehzahl des Motors .
Und wenn der Motor 16 Pole hätte als Magneten mit 2050 KV an 3S gibt auch nur 22775 U/min .

Die Effizienz wird in Prozenten angegeben oder als Cosinus Faktor .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Guten Tag,

ich hab das so verstanden als würde der Herr Andinistrator die Pol anzahl des Motors anhand der Kabel bewerten.


Dabei geht es hier wohl um den Regler.
Kann dem nicht folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Digicom
Nun Tach auch

Dann liegt er falsch , der Regler kann 2 Polige und 4 polige Motoren ansprechen , also lassen sich damit betreiben .
Der Regler generiert ein Dreiphasen Feuer als elektrische Impulse auf Gleichstrombasis .

Gruß Franz
 
A

Andinistrator

Gast
Mein Fehler,
nachdem was Mic schrieb nahm ich an, die U/Min werden bei gleicher Energiezufuhr erhöht, sodass man eben mit 4s fast so schnell ist wie ein 2050kv Motor mit 6s.

Danke für den Hinweis, ich lese es mir mal durch.

Nochmal ein besseres Bild (bei Gearbeast war der Motor blau) aus einem YT Video, passt auch zu meiner Beschreibung auf Ebay.
upload_2017-1-27_17-0-46.png
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Aus dem Motor kommen drei Phasen raus und ist demnach ein Brushless Motor Bauweise Innenläufer .

Gruß Franz
 
Top Bottom