• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy 1/14 LC Racing EMB-TGH - Umbau und Erfahrungen

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin und herzlich willkommen!

Immer mal wieder einen Blick Wert bei solchen Fragen:


Also von der Länge her passt er in den Truggy, aber die eine Schraube der Seitenwange ist im Weg und wird den Akku beschädigen, wenn die sie nicht abschleifst.

Gruß, Axel
 

CrazyChrisPG

Mitglied
Update 11: Der Stand der Dinge!
Es ist nun fast ein Jahr her, dass ich mir einen kleinen SWB-Stunttruggy gebaut hatte und wollte mal die letzte Season Revue passieren lassen.

SWB:
Der Kleine ist nur noch ein kleines Häufchen Schrauben und Plastik, komplett zerlegt der Gute.

Ich bin ihn den gesamten Sommer und Herbst gefahren (30-40 Akkus bestimmt) und hatte so gut wie keine Schäden!
Gefahren wurde mit dem gleichen Setup, wie in meinem Update 10 auf Seite 2 beschrieben. Er fährt sich echt spassig, aber ich habe bis dato keine vernünftige Wheeliebar auftreiben können und ohne, auf dem Gras bei mir zu Hause, ist er wesentlich mehr auf zwei anstelle auf vier Rädern unterwegs. Des Weiteren wollte ich wieder etwas leichtere Räder fahren und von den Spurverbreiterungen weg. Sie sind durchaus fahrbar aber erzeugen doch eine gewisse Ungenauigkeit und Wackeligkeit an den Achsen.

Aber ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Bei meiner Laufleistung habe ich kaum eingefahrene Diffouts, alle Dämpfer und Diffs sind dicht. Lediglich 2 CVDs sind leicht krum und einen Flügelhalter hats diesen März zerlegt, nach einer doofen Landung.

Ich hatte mir nebenbei einen weiteren Truggy aufgebaut, wo mir ein CVD (nicht Original LC Racing) abgerissen ist. Des Weiteren hatte ich am Truggy gestern einen Dämpferplatzer (Unterseite, vorne links). Allerdings war ich gestern mit ihm auf einer 1/10er Offroadstrecke und er musste wirklich sehr sehr gut leiden! Also alles wirklich im Rahmen!

Was ist geplant, was kommt noch?
Den SWB werde ich nicht wieder so aufbauen. Er hat Spaß gemacht aber ich habe festgestellt, ich mag es etwas schneller und kontrollierter, als es mit ihm möglich wäre. Er macht super Spaß in nem Skatepark oder so, aber bei mir zu Hause ist das nix. Ich werde das kurze Chassis nutzen und einen weiteren MT aufbauen. Mein Töchterchen hat ja auch einen mit Standardelo, meiner wird genau so. Damit kann sie dann mal mit einem ihrer Freunde fahren oder aber mit Papa um die Wette. Ein kleine Strecke mit Hütchen wird auch noch folgen im Garten.

Ich hatte (bis gestern) mit dem Gedanken gespielt, mir einen LC12B1 zu besorgen (Buggy auf langem Chassis) und ihn für unsere Offroad-Strecke um die Ecke aufzubauen. Leider ist die Strecke so uneben, dass die kleinen Modelle dort sehr schnell an ihre Grenzen stoßen, was Federweg und so angeht. Daher habe ich mich gestern doch dazu entschlossen, hier auf einen "handelsüblichen und echten" 1/10er zu gehen.
Wer mich ein bisschen kennt und weiß, dass ich neben LC Racing noch eine weitere Marke sehr gerne mag, der wird es recht schnell erraten, was es wird. Pro-Tip: Schaut mal auf mein Profilbild.

Meinen derzeitigen Truggy, welchen ich gestern auch auf der Strecke gefahren bin, geht auch demnächst in meine halb-jährliche Revision und bekommt wieder alles hübsch. Das wird mein Wald- und Wiesenbasher für den heimischen Garten, wenn ich es mal klein und bisschen schneller haben möchte. Ich habe mir mal einen der neuen 2850er-Motoren von LC Racing bestellt. Mal schauen, ob der etwas fixer ist als der Tenshok 4850KV. Ansonsten kommt auch noch mal was feines von Tenshok direkt zu mir nach Hause.

Ich habe mir bereits ein weiteres Truggy-Kit bestellt mit einem speziellen Auftrag.
Da ja viele echt begeistert sind von der Speed-Challange will ich mal mitmachen, zum Spaß für mich alleine. Ich glaube, ich erfülle die Vorraussetzungen nicht, um offiziell mitzumachen ... aber ich möchte mal schauen, wie schnell ein 1/14er werden könnte. Da ja bekannt ist, dass die kleinen Dinger keine vernünftigen Motoren vertragen können (bauseitig bedingt), habe ich mir ein Sahnestückchen von Tenshok bestellt. Die Größe gibt es bei den 1401ern nicht einmal mehr auf dem Datenblatt ... mal schauen, was ich da an Kühlung brauche. Wieder kleiner Tip: 6850KV ist eine tolle Nummer! :cool:

Was sonst noch?
Wir haben gerade mal wieder eine Sammelbestellung zusammen gebastelt. Mit ein wenig gut zureden bei LC Racing haben sie uns sogar einen Rabatt von 15% eingeräumt.
Sehr fein und gern genommen. Mein Tip, wenn ihr wirklich mal etwas mehr bestellt, schreibt sie ruhig mal an. Bisher haben sie sich immer über ne Mail und etwas Feedback gefreut.

Leider ist laut Aussage von Trade4Me nicht mehr viel von unserem deutschen Vertreter zu erwarten.
Diesbezüglich hatte ich jetzt auch zwei mal LC Racing angeschrieben und ein mal "durch die Blume" und einmal ziemlich direkt angeboten, dass ich unter gewissen Vorraussetzungen durchaus bereit wäre, diesen Part als lokalen Händler zu übernehmen. Leider wurde darauf nicht sonderlich bzw. garnicht reagiert, sodass ich mich nicht weiter aufdrängen möchte. Es wäre mal spannend, auf einer Messe oder so in ein direktes Gespräch zu kommen. Aber ich bezweifel, dass LC Racing jemals hier auf einer Messe vertreten sein wird. Sehr sehr schade!

Fazit:
Ich bin und bleibe super begeistert von den kleinen Kisten. Keine nennenswerten Schäden innerhalb von zwei Jahren und dies bei absolut überschaubaren Kosten. Ich liebe die kleinen Dinger!
Eine absolute Kaufempfehlung für jeden, der nicht viel ausgeben mag und/oder aber wenig Platz hat!


In dem Sinne, habt nen schönen Abend
Chris

PS: Neue Bilder gibts, wenn die beiden Truggys soweit fertig sind.
Lasst euch überraschen! :)
 
Top Bottom