dA_Chrizz
Mitglied
Hallo zusammen,
um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen, muss ich mal etwas ausholen.
Ich habe einen TeamC TC10 Tourenwagen. Das Auto hat eine interne Übersetzung von 1,9. Also Motor fahre ich einen 13.5T von Muchmore. Aktuell fahre ich ein 100er Hauptzahnrad und ein 46er Motorritzel. Damit komme ich auf eine Übersetzung von 4,13:1. Gern möchte ich aber auf eine glatte 4,0:1 kommen. Rein theoretisch gibt es zwei Varianten:
80 HRZ und 38 MR
40 HRZ und 19 MR
Unabhängig vom Platz im Auto, wäre es denn theoretisch egal welche der beiden Kombinationen man fährt? Macht es, gerade für den Motor, einen Unterschied ob man die größere oder kleinere Variante fährt?
VG
Christopher
um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen, muss ich mal etwas ausholen.
Ich habe einen TeamC TC10 Tourenwagen. Das Auto hat eine interne Übersetzung von 1,9. Also Motor fahre ich einen 13.5T von Muchmore. Aktuell fahre ich ein 100er Hauptzahnrad und ein 46er Motorritzel. Damit komme ich auf eine Übersetzung von 4,13:1. Gern möchte ich aber auf eine glatte 4,0:1 kommen. Rein theoretisch gibt es zwei Varianten:
80 HRZ und 38 MR
40 HRZ und 19 MR
Unabhängig vom Platz im Auto, wäre es denn theoretisch egal welche der beiden Kombinationen man fährt? Macht es, gerade für den Motor, einen Unterschied ob man die größere oder kleinere Variante fährt?
VG
Christopher