• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Übersetzung bei Diabolo Heli ??? Wer fliegt Diabolo ?

helitom67

Mitglied
Grüße euch ,
nur kurze Frage : Habe festgestellt das bei meinem ersten Diabolo den ich mir angeschafft habe das HZR 62 Zähne hat. Alle Heli die ich bisher hatte lagen zwischen 120 und 160 Zähne beim HZR , lach. Wird da die Übersetzung welche ich zur Errechnung der RPM bzw. zur Eingabe beim Setup in der Vbar eingeben muss genau gleich wie bei allen Anderen gemacht oder muss man da multiplizieren , lach. Wollte dies abgeklärt haben bevor ich mit dem Setup beginne.
Danke an die welche hier Klarheit mir bringen können.
Lg. Tom.
 

helitom67

Mitglied
Hallo Hermann , danke. Ja verstehe schon deinen Punkt , aber es kam mir einfach spanisch vor das das HZR so geringe Anzahl an Zähnen gegenüber allen anderen Helis hat. Und Einer setzte mir mal ein Flo ins Ohr das dies 2 Fach gerechnet werden muss bei Diabolo was ich nicht nach voll ziehen konnte, deswegen dachte ich mir ich hau mal die stupide Frage hier rein dann weis ich das ich wie gewohnt vorgehen kann. Denke das erkenne ich jetzt schon , lach. Dank Dir , schönes WE.
 
D

Deleted member 1492

Gast
2fach ist Blödfug, es wird nach vorhandenem Platz gebaut.
Und dann können, wie in diesem Fall "Standardwerte", schonmal erheblich abweichen.
 

helitom67

Mitglied
danke Euch Beiden für die Hilfe. Für mich ist als Logo Pilot ein Diabolo ganz was neues und ja,,,,, bei mir kommt wenn ich die Übersetzung ausrechne bei HZR 62 Zähne und Ritzel 16 Zähne ein Wert von 3.87 heraus. Was ich natürlich so nicht kenne. Sofern ich richtig gerechnet habe. Danke Euch aber ! Lg. Tom
 

helitom67

Mitglied
Servus Chris , es ist eigentlich der 700L was ja anscheinend der heutige Model 2018 entspricht. Es wurde aber alles upgrade auf 800 gemacht, laut Vorbesitzer.
Lg. Tom
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Markus konnte schon richtig gut fliegen, der brauch auch nur quasi auf die andere Straßenseite zum Starten.
 
Top Bottom