• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

programmierung

  1. BAXL

    Praxisbericht NRF24L01 2,4 GHz Sende und Empfangsmodul für Arduino

    Vorwort / Einführender Text Das NRF24L01 ist ein 2,4 Ghz Sende- und Empfangsmodul, um mit Arduino & Co und Raspberrys usw. Daten drahtlos miteinander austauschen zu können. Es gibt noch 433 Mhz Module zum Datenaustausch, die haben leider den Nachteil, dass man zum Senden und Empfangen jeweils...
  2. BAXL

    Praxisbericht Alarmanlage/Smart Home mit Arduino - vorbereitende Experimente

    Eine Alarmanlage ist ein häufiges Projekt für Arduinos. Ich könnte zwar irgendwo etwas zusammenkopieren, doch das ist mir zu einfach und zu langweilig. Im Thema Sensoren habe ich die 433 MHz Module und Bewegungssensoren vorgestellt. Diese Versuche dienen der Vorbereitung, um evt. selbst eine...
  3. BAXL

    Anleitung Watt ise ne Arduino? Technik und Programmierung in einfachen Worten

    Watt ise ne Arduino? Da stelle ma uns jans dumm… So ähnlich könnte sich das in der Feuerzangenbowle anhören. Aber im Ernst, was ist das nun für ein Ding? Ein Arduino ist ein kleiner Computer, in der Größe einer halben Tafel Schokolade. Da ist alles drauf, was ein Computer braucht. Ein...
Top Bottom