• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reifen Reifen/Felgen für Traxxas TRX-4

Zocki

Mitglied
Hallo bei den Crawlern,

ich habe mich dank super Hilfe hier für den TRX-4 von Traxxas entschieden.

Was ich gerne möchte sind ein paar Reifen die besser aussehen.
z.B. weisse Felgen oder ähnliches.
Nun gibt es viiiele Reifen, und viiile Felgen :)
Alle 1,9"

Auf was muss man denn da achten?
Nicht bei allen Reifen und Felgen stehen alle Maße dabei...

Bin noch bandneu in dem Thema und hoffe hier von den erfahrenen evtl. auf paar Tipp's :)

Danke schonmal...
-Zocki-
 
D

Deleted member 20

Gast
Moin!
Ja, du hast recht, es gibt einige Möglichkeiten, aber im Grunde schränkst du die Suche ja schon ein...
Felgen/Reifen gibt es üblicherweise in 1.55", 1.9" oder 2.2", also Felgendurchmesser in Inch. Die Breite und der Durchmesser der Reifen ist dann nur Geschmacksache, solange sie zur Felgengröße passen. 1.55er wirst du nicht an die Portale des TRX4 bekommen, bei 2.2er werden wahrscheinlich die Reifen zu groß im Durchmesser
Weisse Felgen gibt es von Gmade und RC4WD, Reifen von sehr vielen Anbietern. Grundsätzlich passen auch alle 1.9er Reifen auf alle 1.9er Felgen, nur Proline Reifen haben ein kleines Problem bei einigen RC4WD Felgen.

Ein paar zuverlässige Quellen mit guter Auswahl und vernünftigen Preisen für deine Suche:
Tamico
Crazy Crawler
Snake Pit
rc-hp
 

UnknownUser69

Mitglied
Genau dafür sind Beadlocks ja da, dass du das nicht noch extra verkleben musst. An sich sollte das also reichen. Ist zwar eine Art von Beadlock, die ich vorher so noch nicht gesehen habe (kenne das nur mit außen sehr vielen Schrauben), RC4WD wird sich da aber auskennen und das wird bestimmt so halten.
 
D

Deleted member 20

Gast
Klasse danke.

Hab mir jetzt mal bei Tamico die Kombo bestellt:
https://tamico.de/RC4WD-Stahl-Beadlock-Felgen-5-Lug-Wagon-19-4-Stk-weiss
https://tamico.de/Pro-Line-Reifen-Interco-Super-Swamper-XL-G8-19-2-Stk-1197-14

Ich glaub die Super-Swamper-XL hab ich schonmal auf nem Video gesehen...

Halten die Reifen auf Beadlock oder muss man die trotzdem noch verkleben?
Crawlen zerrt ja schon oder?

-Zocki-
Und genau das ist eine Kombination wie ich sie beschrieben habe: Proline Reifen auf dieser Felge wird schlecht funktionieren. Dafuer muss man sich einen anderen Mittelring für die Felge besorgen
 

jagged

Mitglied
Wo schraubt man denn bei dieser Felge?

RC4WD-Stahl-Beadlock-Felgen-5-Lug-Wagon-19-4-Stk-weiss.jpg

Oder schraubt man den Reifen mit den 5 Schräubchen in der Mitte fest? :thumbsdown:
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ist zwar eine Art von Beadlock, die ich vorher so noch nicht gesehen habe (kenne das nur mit außen sehr vielen Schrauben), RC4WD wird sich da aber auskennen und das wird bestimmt so halten.
Wo schraubt man denn bei dieser Felge?



Oder schraubt man den Reifen mit den 5 Schräubchen in der Mitte fest? :thumbsdown:
Ja, die Felge wird mit den fünf Schräubchen in der Mitte zusammengehalten. Ihr müsst von dem möglichst robusten Basher-Aspekt abweichen. Hier geht es um Felgen für Scaler. Diese fünf Schrauben stellen die Radbolzen beim 1:1 dar. Und die halten auch!
 

.Cee.

Mitglied
Jane nicht ganz, Radbolzen nicht wirklich...

Die 5 Schrauben halten die Beadlockteile zusammen, auf die Achse geht die ganz normal wie bei jedem anderen 1:10 mit einer M4 Mutter.

Sind aber stabil wie Sau, in 2.5-3 Jahren, wo ich die drauf habe, nichts passiert.
Außer, dass die originalen Schrauben völlig verrostet sind und mitlerweile neu sind.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Diese fünf Schrauben stellen die Radbolzen beim 1:1 dar.
Die 5 Schrauben halten die Beadlockteile zusammen, auf die Achse geht die ganz normal wie bei jedem anderen 1:10 mit einer M4 Mutter.
Die optische Erscheinung war gemeint. Deshalb auch "darstellen". Schließlich hat ein 1:1 seine vier bis X Radbolzen oder -schrauben. Und bei diesen Felgen stellen die fünf Schrauben, die die Beadlocks zusammenhalten, diese Radbolzen/-schrauben dar.
 

Zocki

Mitglied
Auf die Idee wär ich fast nicht gekommen ;-)
Ich könnt's sogar auf den hunderstel Millimeter messen, aber:
ich hab den TRX4 noch nicht!

(Kommt hoffentlich DI/MI)

:)
 

Zocki

Mitglied
Weil ich weisse Felgen wollte, gefällt mir einfach besser. Die Orginal gefallen mir nicht so gut...
 
D

Deleted member 20

Gast
Ja, das habe ich gelesen, darum habe ich nach Reifen und nicht nach Felgen gefragt ;)
 

Zocki

Mitglied
Asoo...
Na, weil ich mir nicht sicher bin ob ich die orginalreifen von den Felgen bekomme...
Die sind ja geklebt, und ich wollt nicht gleich das Orginal ruinieren :)
 
D

Deleted member 20

Gast
Einfach ein paar Minuten im Wasser kochen, dann kann man sie normalerweise ohne Schäden abziehen (musst nur auf deine Finger aufpassen)
 
Top Bottom