• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion RC Sessions Köln - Diskussions Thread

Freshmaker

Mitglied
Das hatte ich nicht mehr aufm Schirm, aber cool. War ja auch lange Zeit im Verein mit einer Strecke. Leider mussten die wegen Grundstücksverkauf alles dran geben. War ne schoöne Zeit an der Strecke.
 

muffell

Mitglied
Ja war sehr cool! Voll entspanntes Team da!

Aber Strecke fahren is doch nochmal ne ganz andere nummer, echt anspruchsvoll sauber zu springen und ne Runde zu schaffen ohne blöd auf dem kopf zu liegen...
Bei mir fing leider die abnutzung an als @Muggel schon weg war:

- Neuer minipin reifen geplatzt
- dämpfer kugelkopf gebrochen
- vorderer querlenker gebrochen.

Hat sich aber voll gelohnt!
Hallöle,

super das du und auch Muggel gekommen seid, hoffe ihr habt einen kleinen Einblick in das Wettbewerbsfahren bzw. in das fahren auf einer Rennstrecke bekommen.
Gerne könnte ihr (und natürlich alle Kumpels, Tanten und Onkels :)) uns wieder besuchen kommen wenn wir Gastfahrertage veranstalten (machen wir immer über Facebook publik)

Denn......einmal ist keinmal ;)

Gruss Muffel
 

Muggel

Mitglied
Oh nein Doppelmonster, wie hast du das hinbekommen? Auf dem Rand gelandet oder Fremdkollision?
Ich fand der Virus und der Mugen haben sich wirklich gut geschlagen, ich konnte wirklich einfach durchfahren, total sauberes Fahr- und Flugbild. Gut, dass mir der freundliche Kollege auf der Strecke den Tipp mit den Reifen gegeben hat. Ich war erst mit meinen total abgerockten Noppenreifen losgefahren - sozusagen Slicks, mit dem zweiten Satz mit noch deutlich mehr Noppen hat es sehr viel mehr Laune gemacht.

Ich finde auch es ist wirklich sehr schwierig im Vergleich mit unseren typischen Basherstrecken, aber es sieht halt auch unglaublich cool aus wenn nach ein bisschen Übung die Wagen dann auch 10 Meter weit durch die Luft "gleiten" und anschließend satt auf der Landeebene aufsetzen und dann ja auch jeder Sprung sein eigenes spezielles Timing benötigt. Da kriegt man schon Lust auf mehr - vielen Dank nochmal für die Einladung Muffel!
 
Nö keine besonderen vorkomnisse. Bin wahrscheinlich einmal zu hart auf der rechten vorderseite gelandet. War ja auch nen ganz schönes gecrashe was ich da hingelegt habe ...

Der Reifen is auch unvermittelt gerissen. Dachte erst da steckt nen löwenzahn in den minipins:love:. War aber dann doch die einlage o_O

Naja hätte schlimmer kommen können. Suche gerade die ersatzteile zusammen...
 

Muggel

Mitglied
Naja ist ja noch recht glimpflich ausgegangen, aber gefahren bist du gut fand ich. Hast du noch das Showrennen mitgemacht?
 

Cgngizmo

Mitglied
Den Anhang 163023 betrachten

So, jetzt versuche ich es einmal mit ASA Druck (das graue Teil), es fühlt sich auf jeden Fall schonmal deutlich stabiler an, aber ob es hält weiß man leider immer erst nach der Fahrt :LOL: Zumindest ist es deutlich leichter und jetzt sitzt der Akku auch so nah wie möglich in der Mitte des Autos.
Moin, wenn asa nicht hält,dann in nylon carbon versuchen,ist dann noch ein Ticken leichter.ich hab für mein drifter felgen gedruckt, und bis heute halten die
 

Muggel

Mitglied
Sehr cool - vielen Dank für den Tipp.

Tatsächlich hat das ASA jetzt am Wochenende auf der teppichbelegten RC Strecke richtig gut gehalten, trotz vieler vieler sehr weiter und auch hoher Sprünge null Abplatzungen oder Brüche, ich bin sehr zufrieden, auch die Balance war absolut top. Aber wenn er dann beim Bashen wieder auf Steine und Asphalt kracht kann es wieder anders aussehen, also könnte Nylon Carbon durchaus noch zum Zuge kommen:thumbsup:
Mit dem Carbonanteil könnte ich mir vorstellen ist auch optisch etwas besonderes schaffbar, hast du Bilder von deinen Felgen?
 

Hightower

Mitglied
Es war genial. Sehr schöner Spot zum Bashen mit jeder Menge unterschiedlicher Rampen, ein schöner Rundkurs zum Racen und ein Crawlerbereich. Gerade sind wir von einer Nacht Crawlertour zurückgekommen. Sah ziemlich cool aus, es waren über 30 beleuchtete Autos.
Es waren alle Basher Fahrzeuggrößen vertreten, vom kleinen WLToys bis zum LOSI 5T mit Max4 und 12S.
Auf dem See wurde natürlich auch mit Booten gefahren, das war schon beeindruckend wie schnell die teilweise sind.
Und es waren viele Familien mit Kindern da.
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder hierhin fahren.
 

Cgngizmo

Mitglied
Crawlen in so einer großen Gruppe stelle ich mir schon geil vor,meine 2 warten auch noch auf ihren Einsatz, die müssen aber erstmal suchen die waschstrasse,den Staub entfernen:D
 

Freshmaker

Mitglied
Ich habe jetzt paar Tage Urlaub, evtl findet sich jemand der auch mal Lust und Zeit hat in der Woche tagsüber paar Akkus leer zu fahren.
 

Hightower

Mitglied
Ich bin in den nächsten Wochen beruflich verhindert. Ab Juni wird es bei mir wieder etwas ruhiger.
Ausserdem muss ich nach Hämelsee erstmal meine Autos wieder instandsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom