• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Welcher Motor ist das

Thorsten84

Mitglied
Hallo,

ich habe seit langer Zeit mal wieder mein Modellflugzeug Startklar gemacht.
Jetzt ist mir folgendes während des Fluges passiert:
Ich habe währen das Flugzeug in der Luft war, die Düsennadel verloren!

Jetzt wollte ich diese nachbestellen. Allerdings weiß ich nicht mehr welcher Motor in diesem Flugzeug verbaut ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Müsste ein OS MAX sein:



Wieviel Hubraum hat er denn? Oder anders, falls nicht bekannt: Wie groß ist der Prop?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Thorsten84

Mitglied
der Hubraum ist leider nicht bekannt.
Der Propeller hat 23-10

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein OS Max ist... bei mir fehlen die Aufschriften "O.S" auf dem Motor. Die Düsennadel ist auch näher zum Propeller angebracht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es ist definitiv ein OS MAX. Die Frage ist nur welcher.

Für Düsennadeln gibt es Umbausätze vorne/hinten, was für ein Flieger ist das? Hersteller/Typ?

Übrigens: Dort wo die Düsennadel sitzt ist immer ein kleiner gebogener Blechstreifen vorhanden.
Er ist so geformt, dass er an der Riffelung der Düsennadel anliegt und verhindert ein verstellen/verlieren der Nadel.

Dazu muss er natürlich auch DEUTLICH fühlbar in der Riffelung "rasten". Tut er das nicht, kann man ihn nachbiegen.
Falls der kleine Nocken am Blechstreifen abgenutzt ist, funktioniert das natürlich nicht, dann den Streifen tauschen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom