• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Philaron

Mitglied
d00c9ff5-f0df-4905-83ef-3294c862b86b.jpg
Nachdem mein Regler sich ja gestern in Luft aufgelöst hatte wurde heute dann endgültig auf Brushless umgebaut.
Alu Kardanwelle, 68er Hauptritzel mit 22T Motorritzel.
Stoßdämpfer sind das nächste was ansteht und mit der Lenkung bin ich jetzt nicht mehr so zufrieden bei hohen Geschwindigkeiten.
LiPo kommt sicher auch irgendwann, die Leute auf dem Parkplatz werden sich freuen :ROFLMAO:
 

Eckbert

Mitglied
Gute Lösung mit der Razer Ten!
Welche ist es denn, 3000 kV?
Aber bitte mal die Tamiya-Widerstands-Stecker gegen XT60 tauschen und die Motorkabel kürzen. ;)
Woher kommt der T-Plug, Verlängerung? :unsure:
 

Philaron

Mitglied
OK, also zweimal Widerstand zzgl. Kabellänge. :LOL:

@Philaron: Da müssen wir einfach etwas "picky" sein. Immerhin sind mit der Combo an Lipo-3S nahezu 200 km/h drin, wenn man alles richtig macht. Äh, mit dem Chassis immerhin locker über 100 km/h. :D:thumbsup:
Alles mit der Zeit. Ist mein erstes Auto und ich hab’s seit ca. 3 Wochen, denke dafür ist das schon in Ordnung ;)
Umlöten der Akku auf andere Stecker steht genauso auf dem Plan wie LiPo und andere „Kleinigkeiten“.
Aber man muss ja nicht von 0 auf 200 gehen
 

Philaron

Mitglied
OK, also zweimal Widerstand zzgl. Kabellänge. :LOL:

@Philaron: Da müssen wir einfach etwas "picky" sein. Immerhin sind mit der Combo an Lipo-3S nahezu 200 km/h drin, wenn man alles richtig macht.

EDIT: Ääähh, mit einer 3000er und dem Chassis immerhin locker über 100 km/h. :D:thumbsup:
Noch einmal ne dumme Frage. Kann ich den Tamiya Stecker am NiMh einfach abknipsen und auf XT60 umlöten?
Lötkolben und Stecker konnte ich besorgen :ROFLMAO:
 

Lockemaxx

Mitglied
Schau einfach mal vom @Mic da Silva das Video zum löten , das wurde hier vor kurzem gepostet und hat hier auch jemanden geholfen . Aber nimm nicht gleich nen Akku , sondern erst einfach nur Kabel und übe , solltest du beim Akku nen Fehler machen oder verrutschen , gibt es nen Kurzschluss und kann dann im wurstkäse Fall auch mal in die Hose gehen
 

Philaron

Mitglied
Schau einfach mal vom @Mic da Silva das Video zum löten , das wurde hier vor kurzem gepostet und hat hier auch jemanden geholfen . Aber nimm nicht gleich nen Akku , sondern erst einfach nur Kabel und übe , solltest du beim Akku nen Fehler machen oder verrutschen , gibt es nen Kurzschluss und kann dann im wurstkäse Fall auch mal in die Hose gehen
Ja gut, Kabel einzeln abknipsen und löten ist ja eigentlich logisch um das zu vermeiden. Aber erstmal auf die geschwindigkeit klarkommen, 3000kv ist schon echt schnell.
Und dazu kommt noch irgendwie krieg ichs nicht genau gerade vom lauf her eingestellt, ich weiß nur nicht ob es an der Straße oder an mir liegt
 

Plastiker

Mitglied
Ich wurschtel gerade am Wild One rum, der soll ja immer noch scaliger werden. Damals hatte ich die Sand Scorcher Karosserie mal gekauft und bei dem ganzen war auch ein Auspuff dabei. Den Endtopf habe ich aus Resteteilen vom Wild One, stammen wohl vom FAV, gemacht.

Diese passe ich gerade an den Buggy an, hier mal ein Zwischenstand provisorisch mit Klebeband befestigt
20240329_162400.jpg

@aircooled: Hast Du um 2014 rum den FAV auf die Räder gestellt und von Shapeways diese Auspuffattrappe verbaut sowie Kugellager in die vorderen Schwingen gesetzt?



Gruß Plastiker
 

Lakalutschi

Mitglied
Ich habe mehr zusammengebaut als gebastelt.
Der Buggy hat ein wenig "Carbonara" spendiert bekommen. Und zwar den Deckel für die Empfängerbox und einen Lüfterhalter für 40mm Lüfter.
Desweiteren habe ich einen Schalterhalter eingesetzt.
Und zwei 3D-Druck Carstands zusammengeschraubt.
Achja, und die originale Karo kam von einem Freund frisch "geairbrusht" zurück. Die passt leider mit dem Lüfter nicht so gut zusammen.
Die S15, links im Bild, passt da deutlich besser.
:-(PXL_20240329_173242640.jpgPXL_20240329_173302774.jpgPXL_20240329_173802214.MP.jpgPXL_20240329_173754270~2.jpgPXL_20240329_173744487~2.jpgPXL_20240329_173322466.jpgPXL_20240329_173340158.jpgPXL_20240329_173352686.jpg
 
Top Bottom