Wow deine Frau hat nerven aus stahl . Ich hab mir bei der ersten Brille vor Angst fast in die Hosen gemacht . Bei der 2 Brille hab ich und werde ich es nicht ausprobieren.
Ich sag ja die Brille ist der absolute Hammer .
Herzlichen Glückwunsch.
Horizon ist echt brutal . Lad dir da mal die Demo runter , da gehst du fliegen , deine Frau bestimmt auch .
an die Brille gewöhnst du dich recht schnell , lass ein paar Tage vergehen und dann zockst du problemlos 2 Stunden damit .
Horizon Call of the Mountain haben wir uns jetzt besorgt. Habe es auch schon angespielt. Sieht super aus wenn man da mitten in der bunten Landschaft steht. Erstaunlicherweise habe ich bei diesem Spiel mit Motion Sickness nicht so das Problem. Man muss ziemlich viel klettern bei dem Spiel. Und wenn man dann mal wieder an einerm Felsvorsprung hängt und runter in die Tiefe schaut... au weia!
Also wenigstens ein bisschen schwindelfrei sollte man da schon sein, sonst haut es einem ruckzuck auf den Hosenboden. Immerhin: Man kann nicht so tief fallen wie es einem die Perspektive weißmachen will.
Grafisch, landschaftlich und perspektivisch grandios!
Beim Thema Motion Sickness bei GT7 bin ich ein bisschen am Herumprobieren.
Gestern war nach einem kurzen 5 Runden Rennen mit dem zivilen 2007er BMW M3 schon Schluss.
Heute am frühen Nachmittag bin ich das 3-Runden Rennen über die Nürburgring-Sprintstrecke mit dem Tesla Model 3 gefahren, das zu den aktuellen wöchentlichen Herausforderungen gehört. Das hat mich aber unerwartet stark gefordert.
Also danach dann gleich wieder Schluss gemacht und überlegt wie ich die Sache in kleinen Schritten sonst noch angehen kann.
Punkt 1: Mit langsamen Autos beginnen.
Punkt 2: Wenn möglich ein Cabrio fahren. Das "luftigere" Gefühl soll helfen, dass es einem nicht ganz so schnell schlecht wird.
Punkt 3: Leichte Strecken bevorzugen.
Dazu habe ich heute Abend mal einen Selbsttest gemacht und während des Fahrens Kaugummi gekaut.
Fazit: Ja, ging besser.
Beim ersten Rennen bin ich zwei Runden mit dem Mercedes SSK Barker über die Monza-Strecke gefahren. Ich bin ja eigentlich garnicht so scharf auf Vorkriegs-Veteranen. Aber die VR-Fahrt in dem SSK mit dieser elend langen Motorhaube ist einfach grandios.
Mit der normalen Cockpit-Ansicht kommt das überhaupt nicht zur Geltung. Ich war begeistert.
Da es mir nach diesem Rennen noch relativ gut ging, habe ich nochmal ein kleines Rennen in Angriff genommen. Dieses Mal fuhr ich mit dem Jaguar E-Type über Laguna Seca. Ich wollte einfach wissen, ob die lange Motorhaube beim E-Type ein ähnliches fahrgefühl auslöst, wie beim Barker. Fazit: Nein, tut sie nicht. Dadurch dass sie nach vorne abfällt, sieht man sie nicht komplett und wirkt damit weniger spektakulär. Dafür hatte ich aber ein Aha- bzw. ein Ooohhh-Erlebnis an der Korkenzieher-Kurve.
Heilige
... gehts da runter! Auch hier wieder: Das Fahrerlebnis in VR übertrifft alles was ich bislang am Bildschirm erlebt habe. Bislang war für mcih die Korkenzieher-Kurve einfach nur eine reichlich unübersichtliche Kurvenkombination, die irgendwie bergab ging. Aber dass die
so dermaßen bergab geht, habe ich nicht erwartet. Mir entfuhr tatsächlich in der ersten Runde ein lautes "Oooohhh" als ich da runterfuhr.
Auch diese zwei Runden waren bezüglich meines Wohlbefindens soweit ok. Ich habe dann aber trotzdem wieder aufgehört zu fahren, weil ich nciht möchte, dass mein Gehirn irgendwann anfängt und die VR-Brille mit Übelkeit assoziiert bevor ich überhaupt einen Meter gefahren bin.
Es braucht wohl alles etwas Zeit und Geduld.
Aber ich bin gespannt welche Überraschungen ich auf den Strecken (auch mit langsamen Autos) noch erleben werde.