• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baukasten Sammelthread: Tekno MT410 V2

gecko63

Mitglied
Ich machs noch anders...
Die Karo ist ja so geil geeignet für Herbie... doe hat ja sogar das Faltdach angedeutet. Das kommt eh in grau, der Streifen geht also gar nicht durch. Außerdem bekommt der wagen noch Dachskids.
Ich habe aber tatsächlich 12mm Abdeckband hier.
Folgende Planänderung:
Ich klebe den Streifen von innen ab, mache aber die Aufkleber von draußen drauf. Sollten die nicht halten oder mit der Zeit abgegangen sein, kann ich jederzeit noch von innen nachholen...
 

JoJo58

Mitglied
Moin,
hat einer die Oktay Topplate verbaut?
Man soll damit diese passt wohl irgendwie einen kleinen Kunststoff Absatz wegschneiden. Könnt Ihr mir da eventuell eine Auskunft geben? 698eeb1fbb9a3efb7a9124b3de1a29f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Skatepark Alltag...
Finde ich ganz gut, weil er nicht auf Krampf versucht spektakulär zu sein, aber durch die vielen schlechten Versuche (vor den ebenfalls vielen Guten) trotzdem zeigt, was der Wagen einstecken kann.
Ganz kleiner Kanal:


EDIT: Das hier wird auch mein Weg werden:
1709125866782.png

Ich habe ja zwei von den Rampen und der fehlende Kickup hat mich immer gestört.
Zeit, steile Theorien in die Praxis umzusetzten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DocStryker

Mitglied
Mein MT410 2.0 LWB ist endlich fertig! :giggle:

Basis war ein SCT410 2.0, den ich analog zu @Litmus zum MT aufgebaut habe.
Angetrieben wird das Monster von einem 4274er Motor mit derzeit 18er Ritzel (20er liegt bereits parat) an einem Max8 ESC.
Als Reifen habe ich 2.8" King Cobra Belted verbaut.
Besonderheiten sind die Chassisbrace, die original Wheeliebar mit Kugellagern, der Octay Frontbumper, und die 17mm Radmitnehmer mit 10mm Offset.

Also Karosserie habe ich die Dodge Ram Rebel von Proline (PRO3536-17) gewählt.
Befestigt ist sie hinten mit dem Clipless-System von Traxxas. Ursprünglich sollte eine komplette Clipless-Befestigung erfolgen, allerdings habe ich das vorne nicht hinbekommen :confused:

Morgen kommt dann die erste Probefahrt.

IMG_20240229_222929.jpg
IMG_20240229_222957.jpg
IMG_20240229_223126.jpg
IMG_20240229_223131.jpg
IMG_20240229_223138.jpg
 

gecko63

Mitglied
Nochmal ein kleines Update zu meinen Difföl Erfahrungen.
Ich hatte ja zunächst die Baukastenanleitung befolgt und 100k in die Mitte gepackt.
Das ist eindeutig zu wenig, wenn man einen Stunttruck fahren möchte, der sich auch so verhält.
Meine Karre ist ziemlich aggressiv aber man bekam nur unter idealen Bedingungen einen Wheelie hin.
Ist auch logisch, weil das Diff in der Mitte eben die Energie dorthin leitet, wo es weniger Wiederstand gibt und das ist beim Beschleunigen nun mal vorne. Und 100k sperren nicht genug, um das zu unterbinden.
Ich habe gestern Abend nun 200k eingefüllt, das geht bei der Karre ja nun wirklich sehr einfach, und das heute Morgen kurz getestet.... Jo, jetzt macht er auf einem anderen Level Wheelies, der Unterschied ist frappierend.
Allerdings immer noch nicht so krass, dass er direkt Standing Backflipps macht, wie in dem Video hier zu sehen (Direkt hingespult). Er fährt 300k im Mitteldiff

Ich will nicht sagen, dass das eine nun besser ist als das Andere, denn es kommt ja drauf an, was man will.
Aber soll das eine Fahrmaschine sein oder ein Monstertruck? Unter dem Aspekt, dürfte 100k fern des angedachten Einsatzzweckes sein.

Und eine Frage an Alle:
Max10 G2 Kombo gibt es für den Wagen mit 3200KV und 2400KV
Wenn man Erstere an 3S fährt und Zweitere an 4S, hat man mit einem 15er Ritzel EXAKT den gleichen Endwert im Calculator, nämlich 77Km/h

Wo würdet ihr in der Praxis einen direkten Unterschied vermuten?
(Der Typ im Video fährt die Max10 mit 2400KV an 4S)
 
Top Bottom