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Kaufberatung VTA - Welches Chassis ?

JangoAschlee

Mitglied
Eine Frage, sofern diese "kurz" zu beantworten ist: muss man die VTA-Reifen, unabhängig vom Hersteller, auf irgendeine Art und Weise besonders behandeln, wenn diese neu sind?
 

Slayer

Mitglied
Eigentlich nicht, aber die brauchen schon ein paar Akkus, bis die wirklich guten Griff erzeugen, vielleicht würde es da helfen, die auf Asphalt mit etwas stärkerer Motorisierung einzufahren(?)
 

Jojo

Mitglied
Kann ich nicht beurteilen, hab ich nur gehört. Frage ist noch ob die auch im Durchmesser größer werden. Wenn nein wäre das nicht so gut wegen Topspeed
 

Smilefish76

Mitglied
Wenn du die HPI 2-3Tage immer wieder schmierst und danach in Frischhaltefolie packst, dann hast du sofort guten Grip. Setzen sich am Anfang recht schnell zu, dann sauber machen, nachschmieren und sofort mit den feuchten Reifen weiter fahren, dann lässt auch das schnell nach.
Die Protoform brauchen halt deutlich mehr Schmiermittel und einige Akkus, bis sich ein ähnlicher Grip einstellt.
 

JangoAschlee

Mitglied
Wenn du die HPI 2-3Tage immer wieder schmierst und danach in Frischhaltefolie packst, dann hast du sofort guten Grip. Setzen sich am Anfang recht schnell zu, dann sauber machen, nachschmieren und sofort mit den feuchten Reifen weiter fahren, dann lässt auch das schnell nach.
Die Protoform brauchen halt deutlich mehr Schmiermittel und einige Akkus, bis sich ein ähnlicher Grip einstellt.
nur zum Verständnis: Du meinst, Reifen kaufen, immer wieder schmieren und in Folie legen. Bis zu diesem Punkt bin ich noch nicht gefahren? (sry für die vllt. blöde Frage)
 

Zelle

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Weil man den Teppich versifft und das nur an „einer“ Stelle, da wo die Autos eingesetzt werden. Trockenwischen oder auf dem Stück Abfallteppich neben dem Fahrerstand kurz die Reifen durchdrehen lassen, so kenne ich das.
 

Smilefish76

Mitglied
nur zum Verständnis: Du meinst, Reifen kaufen, immer wieder schmieren und in Folie legen. Bis zu diesem Punkt bin ich noch nicht gefahren? (sry für die vllt. blöde Frage)
Richtig, vor dem ersten Einsatz würde ich das empfehlen
@Jojo: die HPI nehmen nicht so zu im Durchmesser, Verschleiß ist höher als bei den Protoform. Die Protoform sind halt auf den Geraden etwas im Vorteil aufgrund des mit zunehmendem Alter größeren Durchmesser, die HPI machen das im Infield und den engen Ecken aufgrund des Grips wett.
 

JangoAschlee

Mitglied
@JangoAschlee : Kannst dich ja bei Interesse per PN bei mir melden, wenn ich anhand deiner Videos richtig sehe, kommst du aus der Gegend um Rheine, vielleicht hast du Lust und Gelegenheit den Weg nach Bünde auf dich zu nehmen und dir das Ganze bei uns in der Halle mal anzuschauen und vielleicht auch nen VTA zu fahren…
Gruss, Patrick
Super gerne! Ein paar von unserem Verein waren heute noch da ;) Leider hatte ich Bereitschaft (Krankenpflege) :( :(
 

Hasi

Autor
Ansonsten gibts auch noch die Strecke vom RCMC Ibbenbüren in Hörstel - da sind auch öfters ein paar schnelle VTA-Jungs unterwegs, die kennen die Jungs aus Bünde glaube ich auch. Sind die BORacer :)
 
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